2Mo 9:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:31 וְהַפִּשְׁתָּה וְהַשְּׂעֹרָה נֻכָּתָה כִּי הַשְּׂעֹרָה אָבִיב וְהַפִּשְׁתָּה גִּבְעֹֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:31 τὸ δὲ λίνον καὶ ἡ κριθὴ ἐπλήγη ἡ γὰρ κριθὴ παρεστηκυῖα τὸ δὲ λίνον σπερματίζον

ELB 2Mo 9:31 Der Flachs und die Gerste zwar waren zerschlagen; denn die Gerste stand in Ähren und der Flachs in Blüte.
ELO 2Mo 9:31 Und der Flachs und die Gerste wurden geschlagen; denn die Gerste war in der Ähre, und der Flachs hatte Knospen.
LUO 2Mo 9:31 Also ward geschlagen +05221 (+08795) der Flachs +06594 und die Gerste +08184; denn die Gerste +08184 hatte geschoßt +024 und der Flachs +06594 Knoten gewonnen +01392.
SCH 2Mo 9:31 Es waren aber der Flachs und die Gerste zerschlagen; denn die Gerste hatte Ähren und der Flachs Knospen getrieben.
KAT 2Mo 9:31 (Der Flachs und die Gerste waren zerschlagen, denn die Gerste hatte schon Ähren und der Flachs Blütenknospen;
PFL 2Mo 9:31 Ist auch der Flachs, Lein und die Gerste zerschlagen, - denn die Gerste stand in den Ähren und der Flachs in der Blüte,
TUR 2Mo 9:31 Der Flachs aber und die Gerste waren zerschlagen, denn die Gerste stand in Ähren und der Flachs in Trieben.

Vers davor: 2Mo 9:30 --- Vers danach: 2Mo 9:32
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks