2Mo 9:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:15 כִּי עַתָּה שָׁלַחְתִּי אֶת־יָדִי וָאַךְ אֹותְךָ וְאֶֽת־עַמְּךָ בַּדָּבֶר וַתִּכָּחֵד מִן־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:15 νῦν γὰρ ἀποστείλας τὴν χεῖρα πατάξω σε καὶ τὸν λαόν σου θανάτῳ καὶ ἐκτριβήσῃ ἀπὸ τῆς γῆς

ELB 2Mo 9:15 Denn schon jetzt hätte ich meine Hand ausstrecken und dich und dein Volk mit der Pest schlagen können, so daß du von der Erde ausgetilgt worden wärst.
ELO 2Mo 9:15 Denn jetzt hätte ich meine Hand ausgestreckt und hätte dich und dein Volk mit der Pest geschlagen, und du wärest vertilgt worden von der Erde;
LUO 2Mo 9:15 Denn ich hätte schon jetzt meine Hand +03027 ausgereckt +07971 (+08804) und dich und dein Volk +05971 mit Pestilenz +01698 geschlagen +05221 (+08686), daß du von der Erde +0776 vertilgt würdest +03582 (+08735).
SCH 2Mo 9:15 Denn ich hätte meine Hand schon ausstrecken und dich und dein Volk mit Pestilenz schlagen können, daß du von der Erde vertilgt worden wärest;
KAT 2Mo 9:15 Nun hätte Ich Meine Hand ausstrecken und dich und dein Volk mit einer Plage schlagen können, so dass du von der Erde abgetan worden wärest.
PFL 2Mo 9:15 Denn hätte Ich jetzt schon Meine Hand ausgestreckt und geschlagen dich und dein Volk mit der Pest, so wärest du ausgeschieden von der Erde.
TUR 2Mo 9:15 Denn schon hätte ich meine Hand ausgestreckt und dich und dein Volk mit Pest geschlagen, dass du von der Erde vertilgt wärest;

Vers davor: 2Mo 9:14 --- Vers danach: 2Mo 9:16
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks