2Mo 9:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:14 כִּי בַּפַּעַם הַזֹּאת אֲנִי שֹׁלֵחַ אֶת־כָּל־מַגֵּפֹתַי אֶֽל־לִבְּךָ וּבַעֲבָדֶיךָ וּבְעַמֶּךָ בַּעֲבוּר תֵּדַע כִּי אֵין כָּמֹנִי בְּכָל־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:14 ἐν τῷ γὰρ νῦν καιρῷ ἐγὼ ἐξαποστέλλω πάντα τὰ συναντήματά μου εἰς τὴν καρδίαν σου καὶ τῶν θεραπόντων σου καὶ τοῦ λαοῦ σου ἵν᾽ εἰδῇς ὅτι οὐκ ἔστιν ὡς ἐγὼ ἄλλος ἐν πάσῃ τῇ γῇ

ELB 2Mo 9:14 Denn diesmal will ich all meine Plagen in dein Herz, unter deine Hofbeamten und unter dein Volk senden, damit du erkennst, daß niemand auf der ganzen Erde mir gleich ist.
ELO 2Mo 9:14 Denn dieses Mal will ich alle meine Plagen in dein Herz senden und über deine Knechte und über dein Volk, auf daß du wissest, daß niemand ist wie ich auf der ganzen Erde.
LUO 2Mo 9:14 ich will sonst diesmal +06471 alle meine Plagen +04046 über dich selbst +03820 senden +07971 (+08802), über deine Knechte +05650 und über dein Volk +05971, daß du innewerden sollst +03045 (+08799), daß meinesgleichen nicht ist in allen Landen +0776.
SCH 2Mo 9:14 Sonst will ich diesmal alle meine Plagen gegen dein Herz richten und gegen deine Knechte und gegen dein Volk, damit du erfahrest, daß auf der ganzen Erde nicht meinesgleichen ist.
KAT 2Mo 9:14 Denn diesmal werde Ich all Meine Schläge auf dein Herz, auf deine Diener und dein Volk senden, damit du erkennst, dass niemand auf der ganzen Erde ist wie Ich.
PFL 2Mo 9:14 Denn diesmal bin Ich im Begriff zu senden alle Meine Plagen an dein Herz, und über deine Knechte und über dein Volk. Um des willen, dass du erkennest, dass nichts und niemand ist, wie Ich, in der ganzen Welt und über alles Irdische. (2Mo 8:6)
TUR 2Mo 9:14 Dann dieses Mal sende ich alle meine Plagen wider dich selbst und wider deine Diener und dein Volk, damit du erkennst, dass keiner mir gleich ist auf der ganzen Erde.

Vers davor: 2Mo 9:13 --- Vers danach: 2Mo 9:15
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks