2Mo 9:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:1 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה בֹּא אֶל־פַּרְעֹה וְדִבַּרְתָּ אֵלָיו כֹּֽה־אָמַר יְהוָה אֱלֹהֵי הָֽעִבְרִים שַׁלַּח אֶת־עַמִּי וְיַֽעַבְדֻֽנִי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:1 εἶπεν δὲ κύριος πρὸς Μωυσῆν εἴσελθε πρὸς Φαραω καὶ ἐρεῖς αὐτῷ τάδε λέγει κύριος ὁ θεὸς τῶν Εβραίων ἐξαπόστειλον τὸν λαόν μου ἵνα μοι λατρεύσωσιν

ELB 2Mo 9:1 Da sprach der HERR zu Mose: Geh zum Pharao hinein und sage zu ihm: So spricht der HERR, der Gott der Hebräer: Laß mein Volk ziehen, damit sie mir dienen!
ELO 2Mo 9:1 Und Jehova sprach zu Mose: Gehe zu dem Pharao hinein und sprich zu ihm: So spricht Jehova, der Gott der Hebräer: Laß mein Volk ziehen, daß sie mir dienen!
LUO 2Mo 9:1 Der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Gehe +0935 (+08798) hinein zu Pharao +06547 und sprich +01696 (+08765) zu ihm: Also sagt +0559 (+08804) der HERR +03068, der Gott +0430 der Hebräer +05680: Laß +07971 (+08761) mein Volk +05971, daß sie mir dienen +05647 (+08799).
SCH 2Mo 9:1 Da sprach der HERR zu Mose: Gehe hinein zum Pharao und sprich zu ihm: So spricht der HERR, der Gott der Hebräer: Laß mein Volk gehen, daß es mir diene!
KAT 2Mo 9:1 Da sagte Jewe zu Mose: Gehe zum Pharao hinein und sprich zu ihm: So sagt Jewe, der Elohim der Hebräer: Entlasse Mein Volk, damit es Mir diene!
PFL 2Mo 9:1 Und es sprach Jehova zu Mose: Gehe hinein zu Pharao und du redest zu ihm: So spricht Jehova, Der Gott der Hebräer, entlass Mein Volk, und dienen werden sie Mir. (2Mo 5:1)
TUR 2Mo 9:1 Da sprach der Ewig zu Mosche: “Geh zu Par’o und sage ihm: So spricht der Ewige, der Gott der Ebräer: Lass mein Volk ziehen, dass es mir diene!”

Vers davor: 2Mo 8:28 --- Vers danach: 2Mo 9:2
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks