2Mo 8:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 8:28 וַיַּכְבֵּד פַּרְעֹה אֶת־לִבֹּו גַּם בַּפַּעַם הַזֹּאת וְלֹא שִׁלַּח אֶת־הָעָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 8:28 καὶ ἐβάρυνεν Φαραω τὴν καρδίαν αὐτοῦ καὶ ἐπὶ τοῦ καιροῦ τούτου καὶ οὐκ ἠθέλησεν ἐξαποστεῖλαι τὸν λαόν

ELB 2Mo 8:28 Aber der Pharao verstockte sein Herz auch diesmal und ließ das Volk nicht ziehen.
ELO 2Mo 8:28 Aber der Pharao verstockte sein Herz auch dieses Mal und ließ das Volk nicht ziehen.
LUO 2Mo 8:28 Aber Pharao +06547 verhärtete +03513 (+08686) sein Herz +03820 auch dieses Mal +06471 und ließ +07971 (+08765) das Volk +05971 nicht.
SCH 2Mo 8:28 Aber der Pharao verhärtete sein Herz auch diesmal und ließ das Volk nicht ziehen.
KAT 2Mo 8:28 Doch der Pharao ließ sein Herz auch diesmal selbstherrlich werden und entließ das Volk nicht.
PFL 2Mo 8:28 Aber Pharao machte schwerzugänglich sein Herz auch diesmal; nicht entließ er das Volk.
TUR 2Mo 8:28 Aber Par’o verstockte sein Herz auch dieses Mal und ließ das Volk nicht ziehen.

Vers davor: 2Mo 8:27 --- Vers danach: 2Mo 9:1
Zur Kapitelebene 2Mo 8
Zum Kontext: 2Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks