2Mo 7:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 7:4 וְלֹֽא־יִשְׁמַע אֲלֵכֶם פַּרְעֹה וְנָתַתִּי אֶת־יָדִי בְּמִצְרָיִם וְהֹוצֵאתִי אֶת־צִבְאֹתַי אֶת־עַמִּי בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם בִּשְׁפָטִים גְּדֹלִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 7:4 καὶ οὐκ εἰσακούσεται ὑμῶν Φαραω καὶ ἐπιβαλῶ τὴν χεῖρά μου ἐπ᾽ Αἴγυπτον καὶ ἐξάξω σὺν δυνάμει μου τὸν λαόν μου τοὺς υἱοὺς Ισραηλ ἐκ γῆς Αἰγύπτου σὺν ἐκδικήσει μεγάλῃ

ELB 2Mo 7:4 Und der Pharao wird nicht auf euch hören. Dann werde ich meine Hand an Ägypten legen und meine Heerscharen, mein Volk, die Söhne Israel, durch große Gerichte aus dem Land Ägypten herausführen.
ELO 2Mo 7:4 Und der Pharao wird nicht auf euch hören; und ich werde meine Hand an Ägypten legen und meine Heere, mein Volk, die Kinder Israel, aus dem Lande Ägypten herausführen durch große Gerichte.
LUO 2Mo 7:4 Und Pharao +06547 wird euch nicht hören +08085 (+08799), auf daß ich meine Hand +03027 in Ägypten +04714 beweise +05414 (+08804) und führe +03318 (+08689) mein Heer +06635, mein Volk +05971, die Kinder +01121 Israel +03478, aus Ägyptenland +04714 +0776 durch große +01419 Gerichte +08201.
SCH 2Mo 7:4 Aber der Pharao wird euch nicht hören, so daß ich meine Hand an Ägypten legen und mein Heer, mein Volk, die Kinder Israel, durch große Gerichte aus dem Lande Ägypten führen werde.
KAT 2Mo 7:4 Falls der Pharao nicht auf euch hört, dann werde Ich Meine Hand auf Ägypten legen und Meine Heerscharen, Mein Volk, die Söhne Israels, aus dem Land durch große Gerichte herausbringen.
PFL 2Mo 7:4 Und nicht wird hören auf euch Pharao, und Ich gebe Meine Hand wider Ägypten und führe heraus Meine Heerscharen, Mein Volk, die Söhne Israels, aus dem Lande Ägypten mit großer Gerichtsplage.
TUR 2Mo 7:4 Und Par’o wird nicht auf euch hören, und ich werde meine Hand auf Mizraim legen und werde meine Scharen, mein Volk, die Kinder Jisrael , aus Mizraim führen mit großen Strafgerichten.

Vers davor: 2Mo 7:3 --- Vers danach: 2Mo 7:5
Zur Kapitelebene 2Mo 7
Zum Kontext: 2Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks