2Mo 6:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 6:8 וְהֵבֵאתִי אֶתְכֶם אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נָשָׂאתִי אֶת־יָדִי לָתֵת אֹתָהּ לְאַבְרָהָם לְיִצְחָק וּֽלְיַעֲקֹב וְנָתַתִּי אֹתָהּ לָכֶם מֹורָשָׁה אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 6:8 καὶ εἰσάξω ὑμᾶς εἰς τὴν γῆν εἰς ἣν ἐξέτεινα τὴν χεῖρά μου δοῦναι αὐτὴν τῷ Αβρααμ καὶ Ισαακ καὶ Ιακωβ καὶ δώσω ὑμῖν αὐτὴν ἐν κλήρῳ ἐγὼ κύριος

ELB 2Mo 6:8 Dann werde ich euch in das Land bringen, um dessentwillen ich meine Hand zum Schwur erhoben habe, daß ich es Abraham, Isaak und Jakob geben will, und ich werde es euch zum Besitz geben, ich, der HERR.
ELO 2Mo 6:8 Und ich werde euch in das Land bringen, welches dem Abraham, Isaak und Jakob zu geben ich meine Hand erhoben habe, und werde es euch zum Besitztum geben, ich, Jehova.
LUO 2Mo 6:8 und euch bringt +0935 (+08689) in das Land +0776, darüber ich habe +05375 +00 meine Hand +03027 gehoben +05375 (+08804), daß ich's gäbe +05414 (+08800) Abraham +085, Isaak +03327 und Jakob +03290; das will ich euch geben +05414 (+08804) zu eigen +04181, ich, der HERR +03068.
SCH 2Mo 6:8 Und ich will euch in das Land bringen, darüber ich meine Hand aufgehoben habe, daß ich es Abraham, Isaak und Jakob gebe. Das will ich euch zu besitzen geben, ich, der HERR.
KAT 2Mo 6:8 Auch werde ich euch in das Land bringen, für das Ich Meine Hand zum Schwur erhoben habe, es Abraham, Isaak und Jakob zu geben, und Ich will es euch zum Wohnort geben, Ich, Jewe.
PFL 2Mo 6:8 Und Ich bringe euch hinein in das Land, das dem Abraham, Isaak und Jakob zu geben Ich meine Hand erhoben habe (1Mo 22:16 - 5Mo 32:40); und Ich gebe es euch als Erbbesitz, Ich Jehova.
TUR 2Mo 6:8 Und ich bringe euch in das Land, das Abraham, Jizhak und Jaakob zu geben ich meine Hand erhoben habe, und werde es euch zum Erbteil geben, ich der Ewige.”

Vers davor: 2Mo 6:7 --- Vers danach: 2Mo 6:9
Zur Kapitelebene 2Mo 6
Zum Kontext: 2Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks