2Mo 6:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 6:29 וַיְדַבֵּר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה לֵּאמֹר אֲנִי יְהוָה דַּבֵּר אֶל־פַּרְעֹה מֶלֶךְ מִצְרַיִם אֵת כָּל־אֲשֶׁר אֲנִי דֹּבֵר אֵלֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 6:29 καὶ ἐλάλησεν κύριος πρὸς Μωυσῆν λέγων ἐγὼ κύριος λάλησον πρὸς Φαραω βασιλέα Αἰγύπτου ὅσα ἐγὼ λέγω πρὸς σέ

ELB 2Mo 6:29 daß der HERR zu Mose redete und sprach: Ich bin der HERR. Rede zum Pharao, dem König von Ägypten, alles, was ich zu dir rede!
ELO 2Mo 6:29 da redete Jehova zu Mose und sprach: Ich bin Jehova; rede zu dem Pharao, dem Könige von Ägypten alles, was ich zu dir rede.
LUO 2Mo 6:29 und +03068 sprach +01696 (+08762) zu Ihm +04872: Ich bin der HERR +03068; rede +01696 (+08761) mit Pharao +06547, dem König +04428 in Ägypten +04714, alles, was ich mit dir rede +01696 (+08802).
SCH 2Mo 6:29 Da nun der HERR mit Mose redete und sprach: Ich bin der HERR, rede mit dem Pharao, dem König von Ägypten, alles, was ich mit dir rede;
KAT 2Mo 6:29 da sprach Jewe zu Mose: Ich bin Jewe! Sprich zum Pharao, dem König von Ägypten, alles, was Ich zu dir rede.
PFL 2Mo 6:29 Und es redete Jehova zu Mose also: Ich bin Jehova, rede zu Pharao, dem Könige von Ägypten alles das, was Ich zu dir rede.
TUR 2Mo 6:29 da redete der Ewige zu Mosche und sprach: “Ich bin der Ewige! Rede zu Par’o, dem König von Mizraim, alles, was ich zu dir rede!“

Vers davor: 2Mo 6:28 --- Vers danach: 2Mo 6:30
Zur Kapitelebene 2Mo 6
Zum Kontext: 2Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks