2Mo 6:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 6:12 וַיְדַבֵּר מֹשֶׁה לִפְנֵי יְהוָה לֵאמֹר הֵן בְּנֵֽי־יִשְׂרָאֵל לֹֽא־שָׁמְעוּ אֵלַי וְאֵיךְ יִשְׁמָעֵנִי פַרְעֹה וַאֲנִי עֲרַל שְׂפָתָֽיִם׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 6:12 ἐλάλησεν δὲ Μωυσῆς ἔναντι κυρίου λέγων ἰδοὺ οἱ υἱοὶ Ισραηλ οὐκ εἰσήκουσάν μου καὶ πῶς εἰσακούσεταί μου Φαραω ἐγὼ δὲ ἄλογός εἰμι

ELB 2Mo 6:12 Mose aber redete vor dem HERRN und sagte: Siehe, die Söhne Israel haben nicht auf mich gehört, wie sollte da der Pharao mich anhören, zumal ich unbeschnittene Lippen habe!
ELO 2Mo 6:12 Und Mose redete vor Jehova und sprach: Siehe, die Kinder Israel haben nicht auf mich gehört, und wie sollte der Pharao mich hören, zumal ich unbeschnitten an Lippen bin?
LUO 2Mo 6:12 Mose +04872 aber redete +01696 (+08762) vor +06440 dem HERRN +03068 und sprach +0559 (+08800): Siehe, die Kinder +01121 Israel +03478 hören +08085 (+08804) mich nicht; wie sollte mich +0589 denn Pharao +06547 hören +08085 (+08799)? Dazu bin ich von unbeschnittenen +06189 Lippen +08193.
SCH 2Mo 6:12 Mose aber redete vor dem HERRN und sprach: Siehe, die Kinder Israel hören mich nicht, wie sollte mich denn der Pharao hören? Dazu bin ich von unbeschnittenen Lippen!
KAT Aber Mose sprach vor dem Angesicht Jewes: Siehe, die Söhne Israels hören nicht auf mich, wie sollte der Pharao auf mich hören, da ich unbeschnittene Lippen habe?
PFL Aber Mose redete vor Jehova also: Siehe, die Söhne Israels hören nicht auf mich, wie wird mich hören Pharao? Dazu bin ich unbeschnitten von Lippen. (2Mo 4:10 - 2Mo 6:30)
TUR Da redete Mosche vor dem Ewigen und sprach: „Sieh, die Kinder Jisrael haben nicht auf mich gehört, wie sollte da Par’o auf mich hören? Und ich bin doch ungelöster Lippen.“

Vers davor: 2Mo 6:11 --- Vers danach: 2Mo 6:13
Zur Kapitelebene 2Mo 6
Zum Kontext: 2Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Vorhaut = ein Symbol für natürliche Bosheit, Unreinigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks