2Mo 5:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 5:1 וְאַחַר בָּאוּ מֹשֶׁה וְאַהֲרֹן וַיֹּאמְרוּ אֶל־פַּרְעֹה כֹּֽה־אָמַר יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל שַׁלַּח אֶת־עַמִּי וְיָחֹגּוּ לִי בַּמִּדְבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 5:1 καὶ μετὰ ταῦτα εἰσῆλθεν Μωυσῆς καὶ Ααρων πρὸς Φαραω καὶ εἶπαν αὐτῷ τάδε λέγει κύριος ὁ θεὸς Ισραηλ ἐξαπόστειλον τὸν λαόν μου ἵνα μοι ἑορτάσωσιν ἐν τῇ ἐρήμῳ

ELB 2Mo 5:1 Danach gingen Mose und Aaron hinein und sagten zum Pharao: So spricht der HERR, der Gott Israels: Laß mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern!
ELO 2Mo 5:1 Und danach gingen Mose und Aaron hinein und sprachen zu dem Pharao: So spricht Jehova, der Gott Israels: Laß mein Volk ziehen, daß sie mir ein Fest halten in der Wüste!
LUO 2Mo 5:1 Darnach +0310 ging +0935 (+08804) Mose +04872 und Aaron +0175 hinein und sprachen +0559 (+08799) zu Pharao +06547: So sagt +0559 (+08804) der HERR +03068, der Gott +0430 Israels +03478: Laß mein Volk +05971 ziehen +07971 (+08761), daß mir's ein Fest halte +02287 (+08799) in der Wüste +04057.
SCH 2Mo 5:1 Darnach gingen Mose und Aaron hinein und redeten mit dem Pharao: So spricht der HERR, der Gott Israels: Laß mein Volk ziehen, daß es mir in der Wüste ein Fest halte!
KAT 2Mo 5:1 Danach gingen Mose und Aaron hin und sagten zum Pharao: So spricht Jewe, der Elohim Israels: Entlasse Mein Volk, damit sie Mir in der Wildnis ein Fest feiern.
PFL 2Mo 5:1 Und hernach gingen hinein Mose und Aaron und sprachen zum Pharao: So spricht Jehova, Der Schwurgott Israels: Entlass Mein Volk, dass sie um Mich kreisend Mir ein Fest feiern in der Wüste (2Mo 8:18 - 2Mo 7:16 - 2Mo 7:26 - 2Mo 8:16 - 2Mo 9:1 - 2Mo 9:13)
TUR 2Mo 5:1 Hernach gingen Mosche und Aharon hin und sprachen zu Par’o: “So spricht der Ewige, der Gott Jisraels: Lass mein Volk ziehen, dass es mir ein Fest feiere in der Wüste!”

Vers davor: 2Mo 4:31 --- Vers danach: 2Mo 5:2
Zur Kapitelebene 2Mo 5
Zum Kontext: 2Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks