2Mo 4:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 4:27 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶֽל־אַהֲרֹן לֵךְ לִקְרַאת מֹשֶׁה הַמִּדְבָּרָה וַיֵּלֶךְ וַֽיִּפְגְּשֵׁהוּ בְּהַר הָאֱלֹהִים וַיִּשַּׁק־לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 4:27 εἶπεν δὲ κύριος πρὸς Ααρων πορεύθητι εἰς συνάντησιν Μωυσεῖ εἰς τὴν ἔρημον καὶ ἐπορεύθη καὶ συνήντησεν αὐτῷ ἐν τῷ ὄρει τοῦ θεοῦ καὶ κατεφίλησαν ἀλλήλους

ELB 2Mo 4:27 Und der HERR sprach zu Aaron: Geh Mose entgegen in die Wüste! Da ging er hin und traf ihn am Berg Gottes und küßte ihn.
ELO 2Mo 4:27 Und Jehova sprach zu Aaron: Gehe hin, Mose entgegen in die Wüste. Und er ging hin und traf ihn am Berge Gottes und küßte ihn.
LUO 2Mo 4:27 Und der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Aaron +0175: Gehe hin +03212 (+08798) Mose +04872 entgegen +07125 (+08800) in die Wüste +04057. Und er ging hin +03212 (+08799) und begegnete +06298 (+08799) ihm am Berge +02022 Gottes +0430 und küßte +05401 (+08799) ihn.
SCH 2Mo 4:27 Und der HERR sprach zu Aaron: Gehe hin, Mose entgegen in die Wüste! Da ging er hin und traf ihn am Berge Gottes und küßte ihn.
KAT 2Mo 4:27 Und Jewe gebot Aaron: Geh zur Wildnis hin, um Mose zu begegnen. So ging er hin und traf ihn am Berg des Einen, Elohim, an und küsste ihn.
PFL 2Mo 4:27 Und es sprach Jehova zu Aaron: gehe Mose entgegen der Wüste zu. Und er ging und traf ihn am Berge Gottes und küsste ihn.
TUR 2Mo 4:27 Und der Ewige sprach zu Aharon: “Geh Mosche entgegen in die Wüste.” Da ging er und traf ihn am Berg Gottes und küsste ihn.

Vers davor: 2Mo 4:26 --- Vers danach: 2Mo 4:28
Zur Kapitelebene 2Mo 4
Zum Kontext: 2Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks