2Mo 4:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 2Mo 4:16 וְדִבֶּר־הוּא לְךָ אֶל־הָעָם וְהָיָה הוּא יִֽהְיֶה־לְּךָ לְפֶה וְאַתָּה תִּֽהְיֶה־לֹּו לֵֽאלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 4:16 καὶ αὐτός σοι προσλαλήσει πρὸς τὸν λαόν καὶ αὐτὸς ἔσται σου στόμα σὺ δὲ αὐτῷ ἔσῃ τὰ πρὸς τὸν θεόν

ELB 2Mo 4:16 Er aber soll für dich zum Volk reden. Und es wird geschehen, er wird für dich zum Mund sein, und [du] wirst für ihn zum Gott sein.
ELO 2Mo 4:16 Und er soll für dich zum Volke reden; und es wird geschehen, er wird dir zum Munde sein, und du wirst ihm zum Gott sein.
LUO 2Mo 4:16 Und er soll für dich zum Volk +05971 reden +01696 (+08765); er soll dein Mund +06310 sein, und du sollst sein Gott +0430 sein.
SCH 2Mo 4:16 Und er soll für dich zum Volke reden und soll dein Mund sein, und du sollst für ihn an Gottes Statt sein.
KAT 2Mo 4:16 Er wird für dich zum Volk sprechen; und es wird so sein, dass er für dich zum Mund wird, und du wirst für ihn wie Elohim sein.
PFL 2Mo 4:16 Und er redet für dich zu dem Volke, und er wird sein für dich zum Munde, und du wirst sein für ihn zum Gotte (2Mo 7:1.2).
TUR 2Mo 4:16 Und er soll für dich zum Volk reden, so dass er dir Mund ist, und du ihm Gott bist.

Vers davor: 2Mo 4:15 --- Vers danach: 2Mo 4:17
Zur Kapitelebene 2Mo 4
Zum Kontext: 2Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks