2Mo 4:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 4:1 וַיַּעַן מֹשֶׁה וַיֹּאמֶר וְהֵן לֹֽא־יַאֲמִינוּ לִי וְלֹא יִשְׁמְעוּ בְּקֹלִי כִּי יֹֽאמְרוּ לֹֽא־נִרְאָה אֵלֶיךָ יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 4:1 ἀπεκρίθη δὲ Μωυσῆς καὶ εἶπεν ἐὰν οὖν μὴ πιστεύσωσίν μοι μηδὲ εἰσακούσωσιν τῆς φωνῆς μου ἐροῦσιν γὰρ ὅτι οὐκ ὦπταί σοι ὁ θεός τί ἐρῶ πρὸς αὐτούς

ELB 2Mo 4:1 Da antwortete Mose und sagte: Und wenn sie mir nicht glauben und nicht auf meine Stimme hören, sondern sagen: Der HERR ist dir nicht erschienen?
ELO 2Mo 4:1 Und Mose antwortete und sprach: Aber siehe, sie werden mir nicht glauben und nicht auf meine Stimme hören; denn sie werden sagen: Jehova ist dir nicht erschienen.
LUO 2Mo 4:1 Mose +04872 antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799): Siehe, sie werden mir nicht glauben +0539 (+08686) noch meine Stimme +06963 hören +08085 (+08799), sondern werden sagen +0559 (+08799): Der HERR +03068 ist dir nicht erschienen +07200 (+08738).
SCH 2Mo 4:1 Da antwortete Mose und sprach: Und wenn sie mir nicht glauben und nicht auf mich hören, sondern sagen: Der HERR ist dir nicht erschienen?
KAT 2Mo 4:1 Darauf antwortete Mose: Siehe, sie werden mir nicht glauben und nicht auf meine Stimme hören, sondern sagen: Jewe ist dir nicht erschienen.
PFL 2Mo 4:1 Und Mose erwiderte uns sprach: aber siehe, nicht glauben werden sie mir und nicht hören auf meine Stimme, sondern sagen: Nicht ist erschienen bei dir Jehova.
TUR 2Mo 4:1 Da antwortete Mosche und sprach: “Aber wenn sie mir nun nicht glauben und nicht auf meine Stimme hören, sondern sagen: Der Ewige ist dir nicht erschienen?“

Vers davor: 2Mo 3:22 --- Vers danach: 2Mo 4:2
Zur Kapitelebene 2Mo 4
Zum Kontext: 2Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks