2Mo 40:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 40:38 כִּי עֲנַן יְהוָה עַֽל־הַמִּשְׁכָּן יֹומָם וְאֵשׁ תִּהְיֶה לַיְלָה בֹּו לְעֵינֵי כָל־בֵּֽית־יִשְׂרָאֵל בְּכָל־מַסְעֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 40:38 νεφέλη γὰρ ἦν ἐπὶ τῆς σκηνῆς ἡμέρας καὶ πῦρ ἦν ἐπ᾽ αὐτῆς νυκτὸς ἐναντίον παντὸς Ισραηλ ἐν πάσαις ταῖς ἀναζυγαῖς αὐτῶν

ELB 2Mo 40:38 Denn die Wolke des HERRN war bei Tag auf der Wohnung, und bei Nacht war ein Feuer in der Wolke vor den Augen des ganzen Hauses Israel, solange sie auf der Wanderung waren.
ELO 2Mo 40:38 Denn die Wolke Jehovas war des Tages auf der Wohnung, und des Nachts war ein Feuer darin vor den Augen des ganzen Hauses Israel, auf allen ihren Zügen.
LUO 2Mo 40:38 Denn die Wolke +06051 des HERRN +03068 war des Tages +03119 auf der Wohnung +04908, und des Nachts +03915 war sie feurig +0784 vor den Augen +05869 des ganzen Hauses +01004 Israel +03478, solange sie reisten +04550.
SCH 2Mo 40:38 Denn die Wolke des HERRN war bei Tag auf der Wohnung, und des Nachts war Feuer darauf vor den Augen des ganzen Hauses Israel, während aller ihrer Reisen.
KAT 2Mo 40:38 denn die Wolke Jewes war bei Tag über der Stiftshütte; und bei Nacht war es in ihr wie Feuer für die Augen des ganzen Hauses Israel auf all ihren Zügen.
PFL 2Mo 40:38 Denn die Wolke Jehovas war über der Wohnung bei Tage, und ein Feuer ist nachts darin, vor den Augen des ganzen Hauses Israels, auf allen ihren Zügen.
TUR 2Mo 40:38 Denn die Wolke des Ewigen war über der Wohnung bei Tag, und ein Feuer war darin des Nachts, vor den Augen des ganzen Hauses Jisrael, auf allen ihren Zügen.

Vers davor: 2Mo 40:37 --- Vers danach: 3Mo 1:1
Zur Kapitelebene 2Mo 40
Zum Kontext: 2Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks