2Mo 40:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 40:29 וְאֵת מִזְבַּח הָעֹלָה שָׂם פֶּתַח מִשְׁכַּן אֹֽהֶל־מֹועֵד וַיַּעַל עָלָיו אֶת־הָעֹלָה וְאֶת־הַמִּנְחָה כַּאֲשֶׁר צִוָּה יְהוָה אֶת־מֹשֶֽׁה׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Mo 40:29 καὶ τὸ θυσιαστήριον τῶν καρπωμάτων ἔθηκεν παρὰ τὰς θύρας τῆς σκηνῆς

ELB 2Mo 40:29 und den Brandopferaltar stellte er an den Eingang der Wohnung des Zeltes der Begegnung, und er opferte darauf das Brandopfer und das Speisopfer - wie der HERR dem Mose geboten hatte.
ELO 2Mo 40:29 Und den Brandopferaltar stellte er an den Eingang der Wohnung des Zeltes der Zusammenkunft, und er opferte darauf das Brandopfer und das Speisopfer: so wie Jehova dem Mose geboten hatte.
LUO 2Mo 40:29 Aber den Brandopferaltar +05930 +04196 setzte er +07760 (+08804) vor die Tür +06607 der Wohnung +04908 der Hütte +0168 des Stifts +04150 und opferte +05927 (+08686) darauf Brandopfer +05930 und Speisopfer +04503, wie ihm +04872 der HERR +03068 geboten hatte +06680 (+08765).
SCH 2Mo 40:29 Aber den Brandopferaltar setzte er vor die Tür der Wohnung, der Stiftshütte, und opferte darauf Brandopfer und Speisopfer, wie der HERR Mose geboten hatte.
KAT 2Mo 40:29 Dann hängte er das Schutztuch für den Eingang der Stiftshütte auf, stellte den Aufsteigopferaltar vor den Eingang der Stiftshütte des Zeltes der Zusammenkunft und brachte auf ihm das Aufsteigopfer und das Nahungsgeschenk dar, so wie Jewe es dem Mose geboten hatte.
PFL 2Mo 40:29 Und den Schlachtaltar des Aufsteigeopfers stellte er am Eingang der Wohnung des Zeltes der Zusammenkunft, und ließ aufsteigen darauf das Empor-Ganzopfer und das Huldigungs-Mahlopfer, wie Jehova Mose geboten hatte.
TUR 2Mo 40:29 Und den Hochopferaltar stellte er an den Eingang der Wohnung des Erscheinungszeltes und brachte auf ihm das Hochopfer und das Mehlopfer dar, wie der Ewige Mosche befohlen.

Vers davor: 2Mo 40:28 --- Vers danach: 2Mo 40:30
Zur Kapitelebene 2Mo 40
Zum Kontext: 2Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks