2Mo 40:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 40:13 וְהִלְבַּשְׁתָּ אֶֽת־אַהֲרֹן אֵת בִּגְדֵי הַקֹּדֶשׁ וּמָשַׁחְתָּ אֹתֹו וְקִדַּשְׁתָּ אֹתֹו וְכִהֵן לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 40:13 καὶ ἐνδύσεις Ααρων τὰς στολὰς τὰς ἁγίας καὶ χρίσεις αὐτὸν καὶ ἁγιάσεις αὐτόν καὶ ἱερατεύσει μοι

ELB 2Mo 40:13 Und bekleide Aaron mit den heiligen Kleidern, salbe ihn und heilige ihn dadurch, damit er mir den Priesterdienst ausübt!
ELO 2Mo 40:13 Und bekleide Aaron mit den heiligen Kleidern und salbe ihn und heilige ihn, daß er mir den Priesterdienst ausübe.
LUO 2Mo 40:13 und Aaron +0175 die heiligen +06944 Kleider +0899 anziehen +03847 (+08689) und ihn salben +04886 (+08804) und weihen +06942 (+08765), daß er mein Priester sei +03547 (+08765);
SCH 2Mo 40:13 und Aaron die heiligen Kleider anziehen und ihn salben und weihen, daß er mein Priester sei.
KAT 2Mo 40:13 lege Aaron die heiligen Gewänder an, salbe ihn und heilige ihn, damit er Mir als Priester diene.
PFL 2Mo 40:13 Und du lässt anziehen Aaron die Heiligtumsgewänder und du salbest ihn und heiligst ihn, und Priesterdienst tut er Mir.
TUR 2Mo 40:13 Und du sollst Aharon mit den heiligen Gewändern bekleiden, und du sollst ihn salben und ihn weihen, dass er mir als Priester diene.

Vers davor: 2Mo 40:12 --- Vers danach: 2Mo 40:14
Zur Kapitelebene 2Mo 40
Zum Kontext: 2Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks