2Mo 3:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 3:9 וְעַתָּה הִנֵּה צַעֲקַת בְּנֵי־יִשְׂרָאֵל בָּאָה אֵלָי וְגַם־רָאִיתִי אֶת־הַלַּחַץ אֲשֶׁר מִצְרַיִם לֹחֲצִים אֹתָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 3:9 καὶ νῦν ἰδοὺ κραυγὴ τῶν υἱῶν Ισραηλ ἥκει πρός με κἀγὼ ἑώρακα τὸν θλιμμόν ὃν οἱ Αἰγύπτιοι θλίβουσιν αὐτούς

ELB 2Mo 3:9 Und nun siehe, das Geschrei der Söhne Israel ist vor mich gekommen; und ich habe auch die Bedrängnis gesehen, mit der die Ägypter sie quälen.
ELO 2Mo 3:9 Und nun siehe, das Geschrei der Kinder Israel ist vor mich gekommen; und ich habe auch den Druck gesehen, womit die Ägypter sie drücken.
LUO 2Mo 3:9 Weil nun das Geschrei +06818 der Kinder +01121 Israel +03478 vor mich gekommen ist +0935 (+08804), und ich auch dazu ihre Angst +03906 gesehen habe +07200 (+08804), wie die Ägypter +04714 sie ängsten +03905 (+08801),
SCH 2Mo 3:9 Und nun siehe, das Geschrei der Kinder Israel ist vor mich gekommen, und ich habe auch ihre Bedrückung gesehen, wie die Ägypter sie bedrücken!
KAT 2Mo 3:9 Und nun, siehe, das Schreien der Söhne Israels ist zu Mir gedrungen, auch habe Ich die Unterdrückung gesehen, mit der Ägypten sie bedrückt.
PFL 2Mo 3:9 Und nun siehe, der Aufschrei der Söhne Israels ist gekommen zu Mir und auch den Druck habe Ich gesehen, mit dem die Ägypter sie laufend bedrücken.
TUR 2Mo 3:9 Und nun: Das Schreien der Kinder Jisrael ist zu mir gedrungen, und gesehen habe ich auch den Druck, mit dem die Mizräer sie bedrücken.

Vers davor: 2Mo 3:8 --- Vers danach: 2Mo 3:10
Zur Kapitelebene 2Mo 3
Zum Kontext: 2Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Erwählung Israels zum Gottesvolk (2Mo 3:1-10) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks