2Mo 3:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 3:3 וַיֹּאמֶר מֹשֶׁה אָסֻֽרָה־נָּא וְאֶרְאֶה אֶת־הַמַּרְאֶה הַגָּדֹל הַזֶּה מַדּוּעַ לֹא־יִבְעַר הַסְּנֶֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 3:3 εἶπεν δὲ Μωυσῆς παρελθὼν ὄψομαι τὸ ὅραμα τὸ μέγα τοῦτο τί ὅτι οὐ κατακαίεται ὁ βάτος

ELB 2Mo 3:3 Und Mose sagte sich: Ich will doch hinzutreten und dieses große Gesicht sehen, warum der Dornbusch nicht verbrennt.
ELO 2Mo 3:3 Und Mose sprach: Ich will doch hinzutreten und dieses große Gesicht sehen, warum der Dornbusch nicht verbrennt.
LUO 2Mo 3:3 und +04872 sprach +0559 (+08799): ich will dahin +05493 (+08799) und beschauen +07200 (+08799) dies große +01419 Gesicht +04758, warum +04069 der Busch +05572 nicht verbrennt +01197 (+08799).
SCH 2Mo 3:3 Da sprach Mose: Ich will doch hinzutreten und diese große Erscheinung besehen, warum der Dornbusch nicht verbrennt!
KAT 2Mo 3:3 Mose sagte sich: Ich will doch beiseite treten und mir diese großartige Erscheinung ansehen, weshalb der Dornbusch nicht verzehrt wird.
PFL 2Mo 3:3 Und es sprach Mose: Herantreten will ich doch und sehen dieses große Gesicht, warum nicht verbrennen wird der Dornbusch.
TUR 2Mo 3:3 Da sprach Mosche: “Ich will doch hingehen und diesen gewaltigen Anblick schauen, warum der Dornbusch nicht verbrennt.”

Vers davor: 2Mo 3:2 --- Vers danach: 2Mo 3:4
Zur Kapitelebene 2Mo 3
Zum Kontext: 2Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Erwählung Israels zum Gottesvolk (2Mo 3:1-10) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks