2Mo 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 3:12 וַיֹּאמֶר כִּֽי־אֶֽהְיֶה עִמָּךְ וְזֶה־לְּךָ הָאֹות כִּי אָנֹכִי שְׁלַחְתִּיךָ בְּהֹוצִֽיאֲךָ אֶת־הָעָם מִמִּצְרַיִם תַּֽעַבְדוּן אֶת־הָאֱלֹהִים עַל הָהָר הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 3:12 εἶπεν δὲ ὁ θεὸς Μωυσεῖ λέγων ὅτι ἔσομαι μετὰ σοῦ καὶ τοῦτό σοι τὸ σημεῖον ὅτι ἐγώ σε ἐξαποστέλλω ἐν τῷ ἐξαγαγεῖν σε τὸν λαόν μου ἐξ Αἰγύπτου καὶ λατρεύσετε τῷ θεῷ ἐν τῷ ὄρει τούτῳ

ELB 2Mo 3:12 Da sprach er: Ich werde ja mit dir sein. Und dies sei dir das Zeichen, daß ich dich gesandt habe: Wenn du das Volk aus Ägypten herausgeführt hast, werdet ihr an diesem Berg Gott dienen.
ELO 2Mo 3:12 Und er sprach: Weil ich mit dir sein werde; und dies sei dir das Zeichen, daß ich dich gesandt habe: wenn du das Volk aus Ägypten herausgeführt hast, werdet ihr auf diesem Berge Gott dienen.
LUO 2Mo 3:12 Er sprach +0559 (+08799): Ich will +03588 mit dir +05973 sein +01961 (+08799). Und das +02088 soll dir ein Zeichen +0226 sein, daß +03588 ich +0595 dich gesandt habe +07971 (+08804): Wenn du mein Volk +05971 aus Ägypten +04714 geführt hast +03318 (+08687), werdet ihr Gott +0430 opfern +05647 (+08799) auf +05921 diesem Berge +02022.
SCH 2Mo 3:12 Er sprach: Ich will mit dir sein; und dies soll dir das Zeichen sein, daß ich dich gesandt habe: Wenn du das Volk aus Ägypten geführt hast, werdet ihr auf diesem Berge Gott dienen.
KAT 2Mo 3:12 Er antwortete: Weil Ich da sein werde, bei dir! Und dies sei für dich das Zeichen, dass Ich dich gesandt habe: Wenn du das Volk aus Ägypten herausgebracht hast, werdet ihr dem Einen, Elohim, auf diesem Berg dienen.
PFL 2Mo 3:12 Und Er sprach: Ja, denn Ich werde sein mit dir, und dies ist dir das Zeichen, dass Ich dich gesandt. Wenn du ausgeführt haben wirst das Volk aus Ägypten, so werdet ihr in den Dienst Des Schwurgottes treten auf diesem Berge.
TUR 2Mo 3:12 Da sprach er: “Werde ich ja mit dir sein. Und das sei dir das Zeichen, dass ich dich gesandt: Wenn du das Volk aus Mizraim führst, werdet ihr Gott an diesem Berg dienen!“

Vers davor: 2Mo 3:11 --- Vers danach: 2Mo 3:13
Zur Kapitelebene 2Mo 3
Zum Kontext: 2Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks