2Mo 39:39

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 39:39 אֵת מִזְבַּח הַנְּחֹשֶׁת וְאֶת־מִכְבַּר הַנְּחֹשֶׁת אֲשֶׁר־לֹו אֶת־בַּדָּיו וְאֶת־כָּל־כֵּלָיו אֶת־הַכִּיֹּר וְאֶת־כַּנֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 39:39 There is no Septuagint text for this verse.

ELB 2Mo 39:39 den bronzenen Altar, sein bronzenes Gitter, seine Stangen und all seine Geräte; das Becken und sein Gestell;
ELO 2Mo 39:39 den ehernen Altar und sein ehernes Gitter, seine Stangen und alle seine Geräte; das Becken und sein Gestell;
LUO 2Mo 39:39 den ehernen +05178 Altar +04196 und sein ehernes +05178 Gitter +04345 mit seinen Stangen +0905 und allem seinem Geräte +03627; das Handfaß +03595 mit seinem Fuß +03653;
SCH 2Mo 39:39 den ehernen Altar und sein ehernes Gitter mit seinen Stangen und allen seinen Geräten, das Becken samt seinem Fuß;
KAT 2Mo 39:39 den kupfernen Altar und das Kupfergitter, das für ihn vorgesehen war, seine Stangen samt all seinen Geräten, das Becken und sein Gestell,
PFL 2Mo 39:39 den kupfernen Schlachtbank-Altar und das dazu gehörige kupferne Gitterwerk, seine Stangen und alle seine Geräte, das Waschfass und sein Gestell.
TUR 2Mo 39:39 den kupfernen Altar und das kupferne Gitter daran, seine Stangen und alle seine Geräte, das Becken und sein Gestell,

Vers davor: 2Mo 39:38 --- Vers danach: 2Mo 39:40
Zur Kapitelebene 2Mo 39
Zum Kontext: 2Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks