2Mo 38:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 38:2 וַיַּעַשׂ קַרְנֹתָיו עַל אַרְבַּע פִּנֹּתָיו מִמֶּנּוּ הָיוּ קַרְנֹתָיו וַיְצַף אֹתֹו נְחֹֽשֶׁת׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 38:2 There is no Septuagint text for this verse.

ELB 2Mo 38:2 Und er machte seine Hörner an seinen vier Ecken - seine Hörner waren aus einem Stück mit ihm - und er überzog ihn mit Bronze.
ELO 2Mo 38:2 und er machte seine Hörner an seine vier Ecken; aus ihm waren seine Hörner; und er überzog ihn mit Erz.
LUO 2Mo 38:2 Und machte +06213 (+08799) vier Hörner +07161, die aus ihm gingen auf seinen vier +0702 Ecken +06438, und überzog +06823 (+08762) sie mit Erz +05178.
SCH 2Mo 38:2 Und machte vier Hörner, die aus ihm hervorgingen an seinen vier Ecken, und überzog ihn mit Erz.
KAT 2Mo 38:2 Seine Hörner befestigte er an seinen vier Ecken; seine Hörner waren ein Stück mit ihm, und er überzog ihn mit Kupfer.
PFL 2Mo 38:2 Und er machte seine Hörner auf seine vier Ecken; aus ihm selbst heraus waren seine Hörner, und er überzog ihn mit Kupfer.
TUR 2Mo 38:2 Und er machte seine Hörner an seinen vier Ecken, aus ihm waren seine Hörner gearbeitet, und er überzog ihn mit Kupfer

Vers davor: 2Mo 38:1 --- Vers danach: 2Mo 38:3
Zur Kapitelebene 2Mo 38
Zum Kontext: 2Mo 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks