2Mo 37:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 37:7 וַיַּעַשׂ שְׁנֵי כְרֻבִים זָהָב מִקְשָׁה עָשָׂה אֹתָם מִשְּׁנֵי קְצֹות הַכַּפֹּֽרֶת׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 37:7 (38:6) καὶ τοὺς δύο χερουβιμ χρυσοῦς

ELB 2Mo 37:7 Und er machte zwei goldene Cherubim; in getriebener Arbeit machte er sie, an beiden Enden der Deckplatte,
ELO 2Mo 37:7 Und er machte zwei Cherubim von Gold; in getriebener Arbeit machte er sie, an beiden Enden des Deckels:
LUO 2Mo 37:7 Und machte +06213 (+08799) zwei +08147 Cherubim +03742 von getriebenem +04749 Golde +02091 an die zwei +08147 Enden +07098 des Gnadenstuhls +03727,
SCH 2Mo 37:7 Und machte zwei Cherubim von getriebenem Gold an die beiden Enden des Sühndeckels,
KAT 2Mo 37:7 Dazu machte er zwei Cherubim aus Gold, getrieben führte er sie aus, von den beiden Enden des Sühnedeckels ausgehend.
PFL 2Mo 37:7 Und er machte zwei Cherubim, Cherube von Gold, als getriebene Arbeit machte er sie von den beiden Enden des Sühnedeckels aus.
TUR 2Mo 37:7 Und er machte zwei Kerubim aus Gold, in getriebener Arbeit fertigte er sie an, an den beiden Enden der Kapporet,

Vers davor: 2Mo 37:6 --- Vers danach: 2Mo 37:8
Zur Kapitelebene 2Mo 37
Zum Kontext: 2Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks