2Mo 37:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 37:6 וַיַּעַשׂ כַּפֹּרֶת זָהָב טָהֹור אַמָּתַיִם וָחֵצִי אָרְכָּהּ וְאַמָּה וָחֵצִי רָחְבָּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 37:6 (38:5) καὶ ἐποίησεν τὸ ἱλαστήριον ἐπάνωθεν τῆς κιβωτοῦ ἐκ χρυσίου

ELB 2Mo 37:6 Dann stellte er eine Deckplatte aus reinem Gold her: zweieinhalb Ellen war ihre Länge und anderthalb Ellen ihre Breite.
ELO 2Mo 37:6 Und er machte einen Deckel von reinem Golde: zwei und eine halbe Elle seine Länge, und eine und eine halbe Elle seine Breite.
LUO 2Mo 37:6 Und machte +06213 (+08799) den Gnadenstuhl +03727 von feinem +02889 Golde +02091, dritthalb +02677 Ellen +0520 lang +0753 und anderthalb +02677 Ellen +0520 breit +07341.
SCH 2Mo 37:6 Und machte den Sühndeckel von reinem Golde, dreieinhalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit.
KAT 2Mo 37:6 Auch fertigte er einen Sühnedeckel an aus reinem Gold, zweieinhalb Ellen seine Länge und eineinhalb Ellen seine Breite.
PFL 2Mo 37:6 Und er machte einen Sühnedeckel von reinem Golde, zwei Ellen und eine halbe seine Länge, eine Elle und eine halbe seine Breite.
TUR 2Mo 37:6 Dann machte er eine Kapporet aus reinem Gold, zweieinhalb Ellen lang und eineinhalb Ellen breit.

Vers davor: 2Mo 37:5 --- Vers danach: 2Mo 37:7
Zur Kapitelebene 2Mo 37
Zum Kontext: 2Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks