2Mo 37:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 37:25 וַיַּעַשׂ אֶת־מִזְבַּח הַקְּטֹרֶת עֲצֵי שִׁטִּים אַמָּה אָרְכֹּו וְאַמָּה רָחְבֹּו רָבוּעַ וְאַמָּתַיִם קֹֽמָתֹו מִמֶּנּוּ הָיוּ קַרְנֹתָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 37:25 There is no Septuagint text for this verse.

ELB 2Mo 37:25 Weiter machte er den Räucheraltar aus Akazienholz: eine Elle seine Länge und eine Elle seine Breite, viereckig, und zwei Ellen seine Höhe; seine Hörner waren aus einem Stück mit ihm.
ELO 2Mo 37:25 Und er machte den Räucheraltar von Akazienholz: eine Elle seine Länge, und eine Elle seine Breite, quadratförmig, und zwei Ellen seine Höhe; aus ihm waren seine Hörner.
LUO 2Mo 37:25 Er machte +06213 (+08799) auch den Räucheraltar +07004 +04196 von Akazienholz +07848 +06086, eine Elle +0520 lang +0753 und +0520 breit +07341, gleich viereckig +07251 (+08803), und zwei Ellen +0520 hoch +06967, mit seinen Hörnern +07161,
SCH 2Mo 37:25 Er machte auch den Räucheraltar von Akazienholz, eine Elle lang und eine Elle breit, viereckig, und zwei Ellen hoch mit seinen Hörnern, die aus ihm hervorgingen,
KAT 2Mo 37:25 Danach fertigte er den Räucheraltar aus reinem Akazienholz an, eine Elle seine Länge und eine Elle seine Breite, quadratisch, und zwei Ellen seine Höhe, seine Hörner waren ein Stück mit ihm.
PFL 2Mo 37:25 Und er machte den Räucheraltar, eine Elle seine Länge und eine Elle seine Länge und eine Elle seine Breite, viereckig, und zwei Ellen seine Höhe; aus ihm selbst waren seine Hörner herausgearbeitet. (2Mo 37:25-28 - 2Mo 30:1-5)
TUR 2Mo 37:25 Dann machte er den Altar des Räucherwerks aus Akazienholz, eine Elle lang und eine Elle breit, geviert, und zwei Ellen hoch; aus ihm waren seine Hörner gearbeitet.

Vers davor: 2Mo 37:24 --- Vers danach: 2Mo 37:26
Zur Kapitelebene 2Mo 37
Zum Kontext: 2Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks