2Mo 37:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 37:16 וַיַּעַשׂ אֶֽת־הַכֵּלִים אֲשֶׁר עַל־הַשֻּׁלְחָן אֶת־קְעָרֹתָיו וְאֶת־כַּפֹּתָיו וְאֵת מְנַקִּיֹּתָיו וְאֶת־הַקְּשָׂוֹת אֲשֶׁר יֻסַּךְ בָּהֵן זָהָב טָהֹֽור׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 37:16 (38:12) καὶ ἐποίησεν τὰ σκεύη τῆς τραπέζης τά τε τρυβλία καὶ τὰς θυίσκας καὶ τοὺς κυάθους καὶ τὰ σπονδεῖα ἐν οἷς σπείσει ἐν αὐτοῖς χρυσᾶ

ELB 2Mo 37:16 Dann fertigte er die Geräte an, die auf dem Tisch stehen sollten: seine Schüsseln, Schalen und Opferschalen und die Kannen, mit denen man Trankopfer ausgießt - alles aus reinem Gold.
ELO 2Mo 37:16 Und er machte die Geräte, die auf dem Tische waren: seine Schüsseln und seine Schalen und seine Spendschalen und die Kannen, mit welchen das Trankopfer ausgegossen wird, von reinem Golde.
LUO 2Mo 37:16 Und machte +06213 (+08799) auch von feinem +02889 Golde +02091 das Gerät +03627 auf den Tisch +07979: Schüsseln +07086 und Löffel +03709, Kannen +04518 und Schalen +07184, darin +02004 man das Trankopfer darbrächte +05258 (+08714).
SCH 2Mo 37:16 Und machte auch von reinem Golde die Geräte auf dem Tisch, seine Schüsseln, seine Schalen, seine Becher und seine Kannen, um mit ihnen Trankopfer zu spenden.
KAT 2Mo 37:16 Überdies fertigte er die Geräte an, die auf dem Tisch sein sollten; seine Schüsseln, seine Löffel, seine Gießschalen und die Kannen, mit welchen das Trankopfer ausgegossen werden sollte, alles aus reinem Gold.
PFL 2Mo 37:16 Und er machte die Geräte, die auf den Tisch kommen sollten, seine Schüsseln, seine Schalen, seine Röhren und die Platten, um damit zu bedecken, aus reinem Golde.
TUR 2Mo 37:16 Dann verfertigte er die Geräte, die auf dem Tisch sein sollten, seine Schüsseln und seine Schalen, seine Becher und seine Tassen, mit denen dargegossen wird, aus reinem Gold.

Vers davor: 2Mo 37:15 --- Vers danach: 2Mo 37:17
Zur Kapitelebene 2Mo 37
Zum Kontext: 2Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks