2Mo 36:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 36:9 אֹרֶךְ הַיְרִיעָה הָֽאַחַת שְׁמֹנֶה וְעֶשְׂרִים בָּֽאַמָּה וְרֹחַב אַרְבַּע בָּֽאַמָּה הַיְרִיעָה הָאֶחָת מִדָּה אַחַת לְכָל־הַיְרִיעֹֽת׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 36:9 (37:2) ὀκτὼ καὶ εἴκοσι πήχεων μῆκος τῆς αὐλαίας τῆς μιᾶς τὸ αὐτὸ ἦσαν πᾶσαι καὶ τεσσάρων πηχῶν τὸ εὖρος τῆς αὐλαίας τῆς μιᾶς

ELB 2Mo 36:9 Die Länge einer Zeltdecke betrug 28 Ellen und vier Ellen die Breite einer Zeltdecke: [ein] Maß für alle Zeltdecken.
ELO 2Mo 36:9 Die Länge eines Teppichs war achtundzwanzig Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
LUO 2Mo 36:9 Die Länge +0753 eines +0259 Teppichs +03407 war achtundzwanzig +08083 +06242 Ellen +0520 und die Breite +07341 vier +0702 Ellen +0520, und waren alle +03407 in einem +0259 Maß +04060.
SCH 2Mo 36:9 Die Länge eines Teppichs war achtundzwanzig Ellen und seine Breite vier Ellen, und sie hatten alle einerlei Maß.
KAT 2Mo 36:9 Die Länge einer Tuchbahn war achtundzwanzig Ellen und die Breite vier Ellen für eine Tuchbahn. E i n Maß galt für alle Tuchbahnen.
PFL 2Mo 36:9 Die Länge des einzelnen Teppichs war 28 Ellen und die Breite 4 Ellen für den einzelnen Teppich; einerlei Maß war für alle Teppiche.
TUR 2Mo 36:9 Die Länge eines Behanges war achtundzwanzig Ellen, und die Breite eines Behanges vier Ellen; einerlei Maß hatten alle Behänge.

Vers davor: 2Mo 36:8 --- Vers danach: 2Mo 36:10
Zur Kapitelebene 2Mo 36
Zum Kontext: 2Mo 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks