2Mo 36:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 36:34 וְֽאֶת־הַקְּרָשִׁים צִפָּה זָהָב וְאֶת־טַבְּעֹתָם עָשָׂה זָהָב בָּתִּים לַבְּרִיחִם וַיְצַף אֶת־הַבְּרִיחִם זָהָֽב׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 36:34 (38:18) οὗτος περιηργύρωσεν τοὺς στύλους καὶ ἐχώνευσεν τῷ στύλῳ δακτυλίους χρυσοῦς καὶ ἐχρύσωσεν τοὺς μοχλοὺς χρυσίῳ καὶ κατεχρύσωσεν τοὺς στύλους τοῦ καταπετάσματος χρυσίῳ καὶ ἐποίησεν τὰς ἀγκύλας χρυσᾶς

ELB 2Mo 36:34 Die Bretter aber überzog er mit Gold. Und ihre Ringe, die Ösen für die Riegel, machte er aus Gold, auch die Riegel überzog er mit Gold.
ELO 2Mo 36:34 Und er überzog die Bretter mit Gold; und ihre Ringe, die Behälter für die Riegel, machte er von Gold, und überzog die Riegel mit Gold.
LUO 2Mo 36:34 Und überzog +06823 (+08765) die Bretter +07175 mit Gold +02091; aber ihre Ringe +02885 machte er +06213 (+08804) von Gold +02091, daß man die Riegel +01280 darein +01004 täte, und überzog +06823 (+08762) die Riegel +01280 mit Gold +02091.
SCH 2Mo 36:34 und er überzog die Bretter mit Gold; auch die Ringe für die Riegel machte er von Gold, und er überzog die Riegel mit Gold.
KAT 2Mo 36:34 Die Rahmenteile überzog er mit Gold, ebenso fertigte er ihre Ringe aus Gold an – die Halterungen für die Riegel – auch die Riegel überzog er mit Gold.
PFL 2Mo 36:34 Und die Bretter überzog man mit Gold und die Ringe dazu machte man von Gold als Gehäuse und Behälter für die Riegel, und man überzog die Riegel mit Gold.
TUR 2Mo 36:34 Und die Bretter überzog man mit Gold, und die Ringe dazu verfertigte man aus Gold, als Behälter für die Querhölzer, und auch die Querhölzer überzog man mit Gold.

Vers davor: 2Mo 36:33 --- Vers danach: 2Mo 36:35
Zur Kapitelebene 2Mo 36
Zum Kontext: 2Mo 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks