2Mo 33:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 33:3 אֶל־אֶרֶץ זָבַת חָלָב וּדְבָשׁ כִּי לֹא אֶֽעֱלֶה בְּקִרְבְּךָ כִּי עַם־קְשֵׁה־עֹרֶף אַתָּה פֶּן־אֲכֶלְךָ בַּדָּֽרֶךְ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 33:3 καὶ εἰσάξω σε εἰς γῆν ῥέουσαν γάλα καὶ μέλι οὐ γὰρ μὴ συναναβῶ μετὰ σοῦ διὰ τὸ λαὸν σκληροτράχηλόν σε εἶναι ἵνα μὴ ἐξαναλώσω σε ἐν τῇ ὁδῷ

ELB 2Mo 33:3 in ein Land, das von Milch und Honig überfließt. Denn ich werde nicht in deiner Mitte hinaufziehen - du bist nämlich ein halsstarriges Volk -, damit ich dich nicht auf dem Wege vernichte.
ELO 2Mo 33:3 in ein Land, das von Milch und Honig fließt; denn ich werde nicht in deiner Mitte hinaufziehen, denn du bist ein hartnäckiges Volk, daß ich dich nicht vernichte auf dem Wege.
LUO 2Mo 33:3 dich zu bringen in das Land +0776, darin Milch +02461 und Honig +01706 fließt +02100 (+08802). Ich will nicht mit +07130 dir hinaufziehen +05927 (+08799), denn du bist ein halsstarriges +07186 +06203 Volk +05971; ich möchte dich unterwegs +01870 vertilgen +03615 (+08762).
SCH 2Mo 33:3 in das Land, das von Milch und Honig fließt; denn ich will nicht mit dir hinaufziehen, weil du ein halsstarriges Volk bist; ich würde dich sonst unterwegs verzehren.
KAT 2Mo 33:3 Und Ich werde dich in ein Land bringen, wo Milch und Honig fließt. Doch Ich Selbst will nicht in deiner Mitte hinaufziehen, denn du bist ein halsstarriges Volk, sonst würde Ich dich auf dem Weg vernichten.
PFL 2Mo 33:3 zu einem Lande, das fließt von Milch und Honig. Denn nicht werde Ich hinaufziehen in deiner Mitte, weil ein Volk, hart von Nacken du bist, damit Ich dich nicht verzehre (= aufreibe) unterwegs. (2Mo 32:9.10)
TUR 2Mo 33:3 in ein Land, das von Milch und Honig fließt; denn ich werde nicht in deiner Mitte hinaufziehn, weil du ein steifnackig Volk bist; ich würde dich sonst auf dem Weg vernichten.”

Vers davor: 2Mo 33:2 --- Vers danach: 2Mo 33:4
Zur Kapitelebene 2Mo 33
Zum Kontext: 2Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks