2Mo 32:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 32:33 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה מִי אֲשֶׁר חָֽטָא־לִי אֶמְחֶנּוּ מִסִּפְרִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 32:33 καὶ εἶπεν κύριος πρὸς Μωυσῆν εἴ τις ἡμάρτηκεν ἐνώπιόν μου ἐξαλείψω αὐτὸν ἐκ τῆς βίβλου μου

ELB 2Mo 32:33 Der HERR aber sprach zu Mose: Wer gegen mich gesündigt hat, den lösche ich aus meinem Buch aus.
ELO 2Mo 32:33 Und Jehova sprach zu Mose: Wer gegen mich gesündigt hat, den werde ich aus meinem Buche auslöschen.
LUO 2Mo 32:33 Der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Was? Ich will den aus meinem Buch +05612 tilgen +04229 (+08799), der +0834 an mir sündigt +02398 (+08804).
SCH 2Mo 32:33 Der HERR sprach zu Mose: Ich will den aus meinem Buche tilgen, der an mir sündigt!
KAT 2Mo 32:33 Da sprach Jewe zu Mose: Jeden, der gegen Mich gesündigt hat, werde Ich aus Meiner Schriftrolle tilgen.
PFL 2Mo 32:33 Und es sprach Jehova zu Mose: Wer ist der, der gesündigt hat an Mir? Ihn werde Ich ausstreichen aus Meinem Buche.
TUR 2Mo 32:33 Da sprach der Ewige zu Mosche: „Wer gegen mich gesündigt hat, den werde ich aus meinem Buch löschen.

Vers davor: 2Mo 32:32 --- Vers danach: 2Mo 32:34
Zur Kapitelebene 2Mo 32
Zum Kontext: 2Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks