2Mo 30:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 30:36 וְשָֽׁחַקְתָּ מִמֶּנָּה הָדֵק וְנָתַתָּה מִמֶּנָּה לִפְנֵי הָעֵדֻת בְּאֹהֶל מֹועֵד אֲשֶׁר אִוָּעֵד לְךָ שָׁמָּה קֹדֶשׁ קָֽדָשִׁים תִּהְיֶה לָכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 30:36 καὶ συγκόψεις ἐκ τούτων λεπτὸν καὶ θήσεις ἀπέναντι τῶν μαρτυρίων ἐν τῇ σκηνῇ τοῦ μαρτυρίου ὅθεν γνωσθήσομαί σοι ἐκεῖθεν ἅγιον τῶν ἁγίων ἔσται ὑμῖν

ELB 2Mo 30:36 Dann zerstoße etwas davon zu Pulver und lege etwas davon vor das Zeugnis in das Zelt der Begegnung, wo ich dir begegnen werde; als Hochheiliges soll es euch gelten.
ELO 2Mo 30:36 Und zerstoße davon zu Pulver, und lege davon vor das Zeugnis in das Zelt der Zusammenkunft, woselbst ich mit dir zusammenkommen werde; hochheilig soll es euch sein.
LUO 2Mo 30:36 Und du sollst es zu Pulver +07833 (+08804) stoßen +01854 (+08687) und sollst davon tun +05414 (+08804) vor +06440 das Zeugnis +05715 in der Hütte +0168 des Stifts +04150, wo ich mich dir bezeugen werde +03259 (+08735). Das soll euch ein Hochheiliges +06944 +06944 sein.
SCH 2Mo 30:36 Und zerreibe etwas davon ganz fein und lege etwas davon vor das Zeugnis in der Stiftshütte, wo ich mit dir zusammenkommen will. Das soll euch hochheilig sein.
KAT 2Mo 30:36 Zerstoße etwas davon zu Pulver und lege es vor die Lade des Zeugnisses im Zelt der Zusammenkunft, dort, wo Ich mit dir zusammenkommen werde; ein Heiliges der Heiligen soll es für euch sein.
PFL 2Mo 30:36 Und du zerstoßest davon etwas, feinzerreibend und gibst davon vor das Zeugnis im Zelt der Zusammenkunft, wohin Ich Mich für dich verfügen werde, hochheilig, ein Heiligtum der Heiligtümer sei es euch (2Mo 30:6).
TUR 2Mo 30:36 Davon sollst du etwas ganz fein zerstoßen und sollst davon vor die Bezeugung im Erscheinungzelt legen, wo ich mich dir einstellen werde; hochheilig soll es euch sein.

Vers davor: 2Mo 30:35 --- Vers danach: 2Mo 30:37
Zur Kapitelebene 2Mo 30
Zum Kontext: 2Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks