2Mo 30:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 30:21 וְרָחֲצוּ יְדֵיהֶם וְרַגְלֵיהֶם וְלֹא יָמֻתוּ וְהָיְתָה לָהֶם חָק־עֹולָם לֹו וּלְזַרְעֹו לְדֹרֹתָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 30:21 νίψονται τὰς χεῖρας καὶ τοὺς πόδας ὕδατι ὅταν εἰσπορεύωνται εἰς τὴν σκηνὴν τοῦ μαρτυρίου νίψονται ὕδατι ἵνα μὴ ἀποθάνωσιν καὶ ἔσται αὐτοῖς νόμιμον αἰώνιον αὐτῷ καὶ ταῖς γενεαῖς αὐτοῦ μετ᾽ αὐτόν

ELB 2Mo 30:21 dann sollen sie ihre Hände und ihre Füße waschen, damit sie nicht sterben. Und das soll für sie eine ewige Ordnung sein, für ihn und seine Nachkommen, für all ihre Generationen.
ELO 2Mo 30:21 Und sie sollen ihre Hände und ihre Füße waschen, daß sie nicht sterben; und das soll ihnen eine ewige Satzung sein, ihm und seinem Samen bei ihren Geschlechtern.
LUO 2Mo 30:21 auf daß sie nicht sterben +04191 (+08799). Das soll eine ewige +05769 Weise +02706 sein ihm und seinem Samen +02233 bei ihren Nachkommen +01755.
SCH 2Mo 30:21 Und zwar sollen sie ihre Hände und ihre Füße waschen, damit sie nicht sterben. Das soll ihnen eine ewig gültige Ordnung sein, ihm und seinem Samen, für ihr Geschlecht.
KAT 2Mo 30:21 dann sollen sie sich ihre Hände und ihre Füße waschen, damit sie nicht sterben müssen. Es soll für sie eine äonische Satzung sein, für ihn und für seinen Samen, für alle ihre Generationen
PFL 2Mo 30:21 Und sie waschen ihre Hände und ihre Füße, dass sie nicht sterben; und es besteht darin für sie eine Festsetzung – Dekret verborgener Ewigkeit, für ihn und für seinen Samen auf ihre Geschlechter hinaus.
TUR 2Mo 30:21 Da sollen sie ihre Hände und ihre Füße waschen, damit sie nicht sterben. Dies sei für sie ein ewiges Gesetz, für ihn und seinen Samen in ihren Geschlechtern.“

Vers davor: 2Mo 30:20 --- Vers danach: 2Mo 30:22
Zur Kapitelebene 2Mo 30
Zum Kontext: 2Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks