2Mo 2:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 2:7 וַתֹּאמֶר אֲחֹתֹו אֶל־בַּת־פַּרְעֹה הַאֵלֵךְ וְקָרָאתִי לָךְ אִשָּׁה מֵינֶקֶת מִן הָעִבְרִיֹּת וְתֵינִק לָךְ אֶת־הַיָּֽלֶד׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 2:7 καὶ εἶπεν ἡ ἀδελφὴ αὐτοῦ τῇ θυγατρὶ Φαραω θέλεις καλέσω σοι γυναῖκα τροφεύουσαν ἐκ τῶν Εβραίων καὶ θηλάσει σοι τὸ παιδίον

ELB 2Mo 2:7 Und seine Schwester sagte zur Tochter des Pharao: Soll ich hingehen und dir eine stillende Frau von den Hebräerinnen herbeirufen, damit sie das Kind für dich stillt?
ELO 2Mo 2:7 Und seine Schwester sprach zu der Tochter des Pharao: Soll ich hingehen und dir ein säugendes Weib von den Hebräerinnen rufen, daß sie dir das Kind säuge?
LUO 2Mo 2:7 Da sprach +0559 (+08799) seine Schwester +0269 zu der Tochter +01323 Pharaos +06547: Soll ich hingehen +03212 (+08799) und der hebräischen +05680 Weiber +0802 eine rufen +07121 (+08804), die da säugt +03243 (+08688), daß sie dir das Kindlein +03206 säuge +03243 (+08686)?
SCH 2Mo 2:7 Da sprach seine Schwester zu der Tochter des Pharao: Soll ich hingehen und eine hebräische Säugamme rufen, daß sie dir das Kindlein säuge?
KAT 2Mo 2:7 Dann fragte seine Schwester die Tochter des Pharao: Soll ich gehen und dir eine Amme von den hebräischen Frauen rufen, damit sie dir das Kind säuge?
PFL 2Mo 2:7 Und es sprach seine Schwester zu der Tochter Pharaos: soll ich gehen, dass ich dir rufe eine säugende Frau aus den Hebräerinnen, dass sie säuge für dich das Kind?
TUR 2Mo 2:7 Da sprach seine Schwester zur Tochter Par’os: „Soll ich hingehn und dir ein säugendes Weib rufen von den Ebräerinnen, dass sie dir das Kind säuge?“

Vers davor: 2Mo 2:6 --- Vers danach: 2Mo 2:8
Zur Kapitelebene 2Mo 2
Zum Kontext: 2Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks