2Mo 2:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 2:12 וַיִּפֶן כֹּה וָכֹה וַיַּרְא כִּי אֵין אִישׁ וַיַּךְ אֶת־הַמִּצְרִי וַֽיִּטְמְנֵהוּ בַּחֹֽול׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 2:12 περιβλεψάμενος δὲ ὧδε καὶ ὧδε οὐχ ὁρᾷ οὐδένα καὶ πατάξας τὸν Αἰγύπτιον ἔκρυψεν αὐτὸν ἐν τῇ ἄμμῳ

ELB 2Mo 2:12 Und er wandte sich hierhin und dorthin, und als er sah, daß niemand in der Nähe war, erschlug er den Ägypter und verscharrte ihn im Sand.
ELO 2Mo 2:12 Und er wandte sich dahin und dorthin, und als er sah, daß kein Mensch da war, erschlug er den Ägypter und verscharrte ihn im Sande.
LUO 2Mo 2:12 Und er wandte sich +06437 (+08799) hin +03541 und her +03541, und da er sah +07200 (+08799), daß kein Mensch +0376 da war, erschlug er +05221 (+08686) den Ägypter +04713 und scharrte +02934 (+08799) ihn in den Sand +02344.
SCH 2Mo 2:12 Und er wandte sich hin und her, und als er sah, daß kein Mensch zugegen war, erschlug er den Ägypter und verscharrte ihn im Sand.
KAT 2Mo 2:12 Da wandte er sich allseits um, und als er sah, dass niemand da war, erschlug er den Ägypter und verscharrte ihn im Sand.
PFL 2Mo 2:12 Und er wandte sich hierhin und dorthin und sah, dass kein Mann; und er schlug den Ägypter und barg ihn im Sande (Apg 7:24).
TUR 2Mo 2:12 Da wandte er sich dahin und dorthin, und als er sah, dass niemand zugegen war, erschlug er den Mizräer und verscharrte ihn im Sand.

Vers davor: 2Mo 2:11 --- Vers danach: 2Mo 2:13
Zur Kapitelebene 2Mo 2
Zum Kontext: 2Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Mose stellt sich auf die Seite der Hebräer (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks