2Mo 29:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 29:44 וְקִדַּשְׁתִּי אֶת־אֹהֶל מֹועֵד וְאֶת־הַמִּזְבֵּחַ וְאֶת־אַהֲרֹן וְאֶת־בָּנָיו אֲקַדֵּשׁ לְכַהֵן לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 29:44 καὶ ἁγιάσω τὴν σκηνὴν τοῦ μαρτυρίου καὶ τὸ θυσιαστήριον καὶ Ααρων καὶ τοὺς υἱοὺς αὐτοῦ ἁγιάσω ἱερατεύειν μοι

ELB 2Mo 29:44 So werde ich das Zelt der Begegnung und den Altar heiligen. Und Aaron und seine Söhne werde ich heiligen, damit sie mir den Priesterdienst ausüben.
ELO 2Mo 29:44 Und ich werde das Zelt der Zusammenkunft und den Altar heiligen; und Aaron und seine Söhne werde ich heiligen, daß sie mir den Priesterdienst ausüben.
LUO 2Mo 29:44 So will ich die Hütte +0168 des Stifts +04150 mit dem Altar +04196 heiligen +06942 (+08765) und Aaron +0175 und seine Söhne +01121 mir zu Priestern +03547 (+08763) weihen +06942 (+08762).
SCH 2Mo 29:44 Und ich will die Stiftshütte heiligen samt dem Altar und mir Aaron samt seinen Söhnen heiligen zum Priesterdienst.
KAT 2Mo 29:44 So will Ich das Zelt der Zusammenkunft samt dem Altar heiligen, auch Aaron und seine Söhne werde Ich heiligen, damit sie Mir als Priester dienen.
PFL 2Mo 29:44 Und so heilige Ich das Zelt der Zusammenkunft und Bezeugung und den Altar; und auch den Aaron und seine Söhne werde Ich heiligen, Mir Priester zu sein.
TUR 2Mo 29:44 So will ich das Erscheinungszelt und den Altar weihen, und auch Aharon und seine Söhne will ich weihen, dass sie mir als Priester dienen.

Vers davor: 2Mo 29:43 --- Vers danach: 2Mo 29:45
Zur Kapitelebene 2Mo 29
Zum Kontext: 2Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks