2Mo 29:42

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 29:42 עֹלַת תָּמִיד לְדֹרֹתֵיכֶם פֶּתַח אֹֽהֶל־מֹועֵד לִפְנֵי יְהוָה אֲשֶׁר אִוָּעֵד לָכֶם שָׁמָּה לְדַבֵּר אֵלֶיךָ שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 29:42 θυσίαν ἐνδελεχισμοῦ εἰς γενεὰς ὑμῶν ἐπὶ θύρας τῆς σκηνῆς τοῦ μαρτυρίου ἔναντι κυρίου ἐν οἷς γνωσθήσομαί σοι ἐκεῖθεν ὥστε λαλῆσαί σοι

ELB 2Mo 29:42 als ein regelmäßiges Brandopfer für all eure Generationen am Eingang des Zeltes der Begegnung vor dem HERRN, wo ich euch begegnen werde, um dort zu dir zu reden.
ELO 2Mo 29:42 ein beständiges Brandopfer bei euren Geschlechtern an dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft vor Jehova, wo ich mit euch zusammenkommen werde, um daselbst mit dir zu reden.
LUO 2Mo 29:42 Das ist das tägliche +08548 Brandopfer +05930 bei euren Nachkommen +01755 vor der Tür +06607 der Hütte +0168 des Stifts +04150, vor +06440 dem HERRN +03068, da ich mich euch bezeugen +03259 (+08735) und mit dir reden will +01696 (+08763).
SCH 2Mo 29:42 Das soll das beständige Brandopfer eurer Geschlechter sein vor dem HERRN, vor der Tür der Stiftshütte, wo ich mit euch zusammenkommen will, um mit dir zu reden;
KAT 2Mo 29:42 Ein beständiges Aufsteigopfer für alle Generationen, am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft vor Jewe, dort, wo Ich mit euch zusammenkommen werde, um dort mit dir zu reden.
PFL 2Mo 29:42 Es ist ein Empor- oder Ganzopfer der Beständigkeit für eure Geschlechter am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und Bezeugung vor Jehova, wohin Ich Mich zu euch verfügen werde, zu reden zu dir daselbst.
TUR 2Mo 29:42 als ein ständiges Hochopfer für eure Geschlechter, am Eingang des Erscheinungszeltes, vor dem Ewigen, wo ich mich euch einstellen werde, um dort mit dir zu reden.

Vers davor: 2Mo 29:41 --- Vers danach: 2Mo 29:43
Zur Kapitelebene 2Mo 29
Zum Kontext: 2Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks