2Mo 29:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 29:17 וְאֶת־הָאַיִל תְּנַתֵּחַ לִנְתָחָיו וְרָחַצְתָּ קִרְבֹּו וּכְרָעָיו וְנָתַתָּ עַל־נְתָחָיו וְעַל־רֹאשֹֽׁו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 29:17 καὶ τὸν κριὸν διχοτομήσεις κατὰ μέλη καὶ πλυνεῖς τὰ ἐνδόσθια καὶ τοὺς πόδας ὕδατι καὶ ἐπιθήσεις ἐπὶ τὰ διχοτομήματα σὺν τῇ κεφαλῇ

ELB 2Mo 29:17 Und du sollst den Widder in seine Stücke zerlegen, seine Eingeweide und seine Unterschenkel waschen und sie auf seine Stücke und auf seinen Kopf legen.
ELO 2Mo 29:17 Und den Widder sollst du in seine Stücke zerlegen und sein Eingeweide und seine Schenkel waschen und sie auf seine Stücke und auf seinen Kopf legen.
LUO 2Mo 29:17 Aber den Widder +0352 sollst du zerlegen +05408 (+08762) in Stücke +05409, und seine Eingeweide +07130 und Schenkel +03767 waschen +07364 (+08804), und sollst es auf seine Stücke +05409 und sein Haupt +07218 legen +05414 (+08804)
SCH 2Mo 29:17 Aber den Widder sollst du in Stücke zerlegen und seine Eingeweide und seine Schenkel waschen und sollst sie zu den Stücken und zu seinem Kopf legen,
KAT 2Mo 29:17 Darauf sollst du den Widder in seine Stücke zerlegen; dann wasche seine Eingeweide und seine Schenkel und lege sie auf seine übrigen Stücke und auf seinen Kopf.
PFL 2Mo 29:17 Und den Widder wirst du zerstücken in seine Stücke und du waschest seine Eingeweide und seine Schenkel und tust es zu seinen Stücken und zu seinem Kopfe.
TUR 2Mo 29:17 Den Widder aber sollst du in seine Teile zerlegen; und du sollst seine Eingeweide und Fußstücke waschen und zu seinen Teilen und zu seinem Kopf legen.

Vers davor: 2Mo 29:16 --- Vers danach: 2Mo 29:18
Zur Kapitelebene 2Mo 29
Zum Kontext: 2Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks