2Mo 28:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 28:35 וְהָיָה עַֽל־אַהֲרֹן לְשָׁרֵת וְנִשְׁמַע קֹולֹו בְּבֹאֹו אֶל־הַקֹּדֶשׁ לִפְנֵי יְהוָה וּבְצֵאתֹו וְלֹא יָמֽוּת׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Mo 28:35 καὶ ἔσται Ααρων ἐν τῷ λειτουργεῖν ἀκουστὴ ἡ φωνὴ αὐτοῦ εἰσιόντι εἰς τὸ ἅγιον ἐναντίον κυρίου καὶ ἐξιόντι ἵνα μὴ ἀποθάνῃ

ELB 2Mo 28:35 Und Aaron soll es anhaben, um darin den Dienst zu verrichten, und der Klang soll gehört werden, wenn er ins Heiligtum hineingeht vor den HERRN, und wenn er herausgeht, damit er nicht stirbt.
ELO 2Mo 28:35 Und Aaron soll es anhaben, um den Dienst zu verrichten, daß sein Klang gehört werde, wenn er ins Heiligtum hineingeht vor Jehova und wenn er hinausgeht, daß er nicht sterbe.
LUO 2Mo 28:35 Und Aaron +0175 soll ihn anhaben, wenn er dient +08334 (+08763), daß man seinen Klang +06963 höre +08085 (+08738), wenn er aus +03318 (+08800) und eingeht +0935 (+08800) in das Heilige +06944 vor +06440 dem HERRN +03068, auf daß er nicht sterbe +04191 (+08799).
SCH 2Mo 28:35 Und Aaron soll ihn tragen, wenn er dient, daß man seinen Klang höre, wenn er hineingeht in das Heiligtum vor dem HERRN und wenn er hinausgeht, auf daß er nicht sterbe.
KAT 2Mo 28:35 Das trage Aaron für seinen Dienst, damit sein Schall gehört werde, wenn er in dem Heiligtum vor Jewe tritt und wenn er hinausgeht, auf dass er nicht sterbens muss.
PFL 2Mo 28:35 Und an hat Aaron diesen Mantel bei der Dienstverrichtung, und gehört wird die Stimme davon, wenn er hineingeht zum Heiligtum vor Jehova, und wenn er herauskommt – auf dass er nicht sterbe (2Mo 30:21; 3Mo 16:2,13)
TUR 2Mo 28:35 Und Aharon soll es bei der Dienstverrichtung tragen, dass dessen Schall gehört werde, wenn er hineingeht in das Heiligtum vor den Ewigen, und wenn er herauskommt, auf dass er nicht sterbe.

Vers davor: 2Mo 28:34 --- Vers danach: 2Mo 28:36
Zur Kapitelebene 2Mo 28
Zum Kontext: 2Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks