2Mo 28:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 28:3 וְאַתָּה תְּדַבֵּר אֶל־כָּל־חַכְמֵי־לֵב אֲשֶׁר מִלֵּאתִיו רוּחַ חָכְמָה וְעָשׂוּ אֶת־בִּגְדֵי אַהֲרֹן לְקַדְּשֹׁו לְכַהֲנֹו־לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 28:3 καὶ σὺ λάλησον πᾶσι τοῖς σοφοῖς τῇ διανοίᾳ οὓς ἐνέπλησα πνεύματος αἰσθήσεως καὶ ποιήσουσιν τὴν στολὴν τὴν ἁγίαν Ααρων εἰς τὸ ἅγιον ἐν ᾗ ἱερατεύσει μοι

ELB 2Mo 28:3 Du sollst zu allen reden, die ein verständiges Herz haben, das ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe, und ihnen sagen, daß sie die Kleider Aarons machen sollen, um ihn zu heiligen, damit er mir den Priesterdienst ausübt.
ELO 2Mo 28:3 Und du sollst zu allen reden, die weisen Herzens sind, die ich mit dem Geiste der Weisheit erfüllt habe, daß sie die Kleider Aarons machen, ihn zu heiligen, um mir den Priesterdienst auszuüben.
LUO 2Mo 28:3 Und du sollst reden +01696 (+08762) mit allen, die eines weisen +02450 Herzens +03820 sind, die ich mit dem Geist +07307 der Weisheit +02451 erfüllt habe +04390 (+08765), daß sie Aaron +0175 Kleider +0899 machen +06213 (+08804) zu seiner Weihe +06942 (+08763), daß er mein Priester sei +03547 (+08763).
SCH 2Mo 28:3 Und sollst reden mit allen, die eines weisen Herzens sind, die ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe, daß sie dem Aaron Kleider machen, ihn zu heiligen und mir zum Priester zu weihen.
KAT 2Mo 28:3 Sprechen sollst du mit allen, die weisen Herzens sind, die Ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe, dass sie die Gewänder Aarons anfertigen, um ihn zu heiligen, damit er Mir als Priester diene.
PFL 2Mo 28:3 Sprechen sollst du mit allen, die weisen Herzens sind, die Ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe, dass sie die Gewänder Aarons anfertigen, um ihn zu heiligen, damit er Mir als Priester diene.
TUR 2Mo 28:3 Und rede du mit allen, die weisen Herzens sind, die ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe, dass sie die Gewänder Aharons machen, um ihn zu weihen, dass er mir als Priester diene.

Vers davor: 2Mo 28:2 --- Vers danach: 2Mo 28:4
Zur Kapitelebene 2Mo 28
Zum Kontext: 2Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks