2Mo 27:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 27:3 וְעָשִׂיתָ סִּֽירֹתָיו לְדַשְּׁנֹו וְיָעָיו וּמִזְרְקֹתָיו וּמִזְלְגֹתָיו וּמַחְתֹּתָיו לְכָל־כֵּלָיו תַּעֲשֶׂה נְחֹֽשֶׁת׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 27:3 καὶ ποιήσεις στεφάνην τῷ θυσιαστηρίῳ καὶ τὸν καλυπτῆρα αὐτοῦ καὶ τὰς φιάλας αὐτοῦ καὶ τὰς κρεάγρας αὐτοῦ καὶ τὸ πυρεῖον αὐτοῦ καὶ πάντα τὰ σκεύη αὐτοῦ ποιήσεις χαλκᾶ

ELB 2Mo 27:3 Fertige auch seine Töpfe an, die man braucht, um ihn von der Fettasche zu reinigen, und seine Schaufeln, seine Sprengschalen, seine Fleischgabeln und seine Feuerbecken! Für all seine Geräte sollst du Bronze verwenden.
ELO 2Mo 27:3 Und mache seine Töpfe, um ihn von der Fettasche zu reinigen, und seine Schaufeln und seine Sprengschalen und seine Gabeln und seine Kohlenpfannen; für alle seine Geräte sollst du Erz verwenden.
LUO 2Mo 27:3 Mache +06213 (+08804) auch Aschentöpfe +05518 +01878 (+08763), Schaufeln +03257, Becken +04219, Gabeln +04207, Kohlenpfannen +04289; alle seine Geräte +03627 sollst du aus Erz +05178 machen +06213 (+08799).
SCH 2Mo 27:3 Mache Aschentöpfe, Schaufeln, Sprengbecken, Gabeln und Kohlenpfannen. Alle seine Geschirre sollst du von Erz machen.
KAT 2Mo 27:3 Dazu fertige für seine Fettasche Töpfe an, Schaufeln und Sprengschalen, Fleischhaken und Pfannen. All seine Geräte sollst du aus Kupfer machen.
PFL 2Mo 27:3 Und du machst seine Töpfe, um seine Asche wegzuräumen, und seine Schaufeln und seine Sprengbecken und seine Gabeln und seine Pfannen und Schürgeräte; für alle seine Geräte wirst du Kupfer verarbeiten.
TUR 2Mo 27:3 Und du sollst seine Töpfe anfertigen, ihn von Asche zu reinigen, und seine Schaufeln und Sprengbecken und Gabeln und Pfannen. Für alle seine Geräte sollst du Kupfer verarbeiten.

Vers davor: 2Mo 27:2 --- Vers danach: 2Mo 27:4
Zur Kapitelebene 2Mo 27
Zum Kontext: 2Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erz = ein Symbol für Gericht (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks