2Mo 25:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 25:20 וְהָיוּ הַכְּרֻבִים פֹּרְשֵׂי כְנָפַיִם לְמַעְלָה סֹכְכִים בְּכַנְפֵיהֶם עַל־הַכַּפֹּרֶת וּפְנֵיהֶם אִישׁ אֶל־אָחִיו אֶל־הַכַּפֹּרֶת יִהְיוּ פְּנֵי הַכְּרֻבִֽים׃ וְהָיוּ הַכְּרֻבִים פֹּרְשֵׂי כְנָפַיִם לְמַעְלָה סֹכְכִים בְּכַנְפֵיהֶם עַל־הַכַּפֹּרֶת וּפְנֵיהֶם אִישׁ אֶל־אָחִיו אֶל־הַכַּפֹּרֶת יִהְיוּ פְּנֵי הַכְּרֻבִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 25:20 ἔσονται οἱ χερουβιμ ἐκτείνοντες τὰς πτέρυγας ἐπάνωθεν συσκιάζοντες ταῖς πτέρυξιν αὐτῶν ἐπὶ τοῦ ἱλαστηρίου καὶ τὰ πρόσωπα αὐτῶν εἰς ἄλληλα εἰς τὸ ἱλαστήριον ἔσονται τὰ πρόσωπα τῶν χερουβιμ

ELB 2Mo 25:20 Und die Cherubim sollen die Flügel nach oben ausbreiten, die Deckplatte mit ihren Flügeln überdeckend, während ihre Gesichter einander zugewandt sind. Der Deckplatte sollen die Gesichter der Cherubim zugewandt sein.
ELO 2Mo 25:20 Und die Cherubim sollen die Flügel nach oben ausbreiten, den Deckel mit ihren Flügeln überdeckend, und ihre Angesichter einander gegenüber; die Angesichter der Cherubim sollen gegen den Deckel gerichtet sein.
LUO 2Mo 25:20 Und die Cherubim +03742 sollen ihr Flügel +03671 ausbreiten +06566 (+08802) von oben her +04605, daß sie mit ihren Flügeln +03671 den Gnadenstuhl +03727 bedecken +05526 (+08802) und eines jeglichen Antlitz +06440 gegen +0376 das des andern +0251 stehe; und ihre +03742 Antlitze +06440 sollen auf den Gnadenstuhl +03727 sehen.
SCH 2Mo 25:20 Und die Cherubim sollen ihre Flügel darüber ausbreiten, daß sie mit ihren Flügeln den Sühndeckel schirmen und des einen Angesicht gegen das des andern gerichtet sei, und ihre Angesichter sollen auf den Sühndeckel sehen.
KAT 2Mo 25:20 Die Cherubim sollen sich mit ausgebreiteten Flügeln oben darüber befinden, mit ihren Flügeln den Sühnedeckel überschattend, mit ihren Angesichtern jeder zum anderen hin; zum Sühnedeckel sollen die Angesichter der Cherubim gerichtet sein.
PFL 2Mo 25:20 Und es sind die Cherube Ausbreiter der Flügel nach oben, Schirmer mit ihren Flügeln über dem Sühnedeckel, und ihre Antlitze sind einer dem andern zu, dem Sühnedeckel zu werden gewandt sein die Antlitze der Cherube.
TUR 2Mo 25:20 Und die Kerubim sollen die Flügel oben ausbreiten, so dass sie oberhalb der Kapporet mit ihren Flügeln verstellen, und ihre Gesichter sollen einander zugewandt sein, gegen die Kapporet sollen die Gesichter der Kerubim gerichtet sein.

Vers davor: 2Mo 25:19 --- Vers danach: 2Mo 25:21
Zur Kapitelebene 2Mo 25
Zum Kontext: 2Mo 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Flügel = ein Symbol für Fürsorge, Vorsehung, Geschwindigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks