2Mo 23:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 23:26 לֹא תִהְיֶה מְשַׁכֵּלָה וַעֲקָרָה בְּאַרְצֶךָ אֶת־מִסְפַּר יָמֶיךָ אֲמַלֵּֽא׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 23:26 οὐκ ἔσται ἄγονος οὐδὲ στεῖρα ἐπὶ τῆς γῆς σου τὸν ἀριθμὸν τῶν ἡμερῶν σου ἀναπληρώσω

ELB 2Mo 23:26 Keine Frau in deinem Land wird eine Fehlgeburt haben oder unfruchtbar sein; die Zahl deiner Tage werde ich erfüllen.
ELO 2Mo 23:26 Keine Fehlgebärende und Unfruchtbare wird in deinem Lande sein; die Zahl deiner Tage werde ich voll machen.
LUO 2Mo 23:26 Es soll nichts Unträchtiges +07921 (+08764) noch Unfruchtbares +06135 sein in deinem Lande +0776, und ich will dich lassen alt werden +04557 +03117 +04390 (+08762).
SCH 2Mo 23:26 Es soll keine Kinderlose und keine Unfruchtbare in deinem Lande sein; ich will die Zahl deiner Tage voll machen.
KAT 2Mo 23:26 Keine Fehlgebärende oder Unfruchtbare wird in deinem Land sein; Ich werde die Zahl deiner Tage voll machen.
PFL 2Mo 23:26 Nicht wird sein eine Fehlgebärende in deiner Mitte oder eine Unfruchtbare in deinem Lande; die Zahl deiner Tage werde Ich füllen.
TUR 2Mo 23:26 Es wird keine Fehlgebärende und keine Unfruchtbare in deinem Land sein; die Zahl deiner Tage lasse ich voll werden.

Vers davor: 2Mo 23:25 --- Vers danach: 2Mo 23:27
Zur Kapitelebene 2Mo 23
Zum Kontext: 2Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks