2Mo 23:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 23:13 וּבְכֹל אֲשֶׁר־אָמַרְתִּי אֲלֵיכֶם תִּשָּׁמֵרוּ וְשֵׁם אֱלֹהִים אֲחֵרִים לֹא תַזְכִּירוּ לֹא יִשָּׁמַע עַל־פִּֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 23:13 πάντα ὅσα εἴρηκα πρὸς ὑμᾶς φυλάξασθε καὶ ὄνομα θεῶν ἑτέρων οὐκ ἀναμνησθήσεσθε οὐδὲ μὴ ἀκουσθῇ ἐκ τοῦ στόματος ὑμῶν

ELB 2Mo 23:13 Habt acht auf euch in allem, was ich euch gesagt habe! Den Namen anderer Götter aber dürft ihr nicht bekennen; er soll in deinem Mund nicht gehört werden.
ELO 2Mo 23:13 Und auf alles, was ich euch gesagt habe, sollt ihr acht haben; und den Namen anderer Götter sollt ihr nicht erwähnen, er soll in deinem Munde nicht gehört werden.
LUO 2Mo 23:13 Alles, was ich euch gesagt habe +0559 (+08804), das haltet +08104 (+08735). Und anderer +0312 Götter +0430 Namen +08034 sollt ihr nicht gedenken +02142 (+08686), und aus +05921 eurem Munde +06310 sollen sie nicht gehört werden +08085 (+08735).
SCH 2Mo 23:13 Befolget alles, was ich euch befohlen habe, und erwähnet die Namen der fremden Götter nicht; die sollen gar nicht über eure Lippen kommen!
KAT 2Mo 23:13 Alles, was Ich zu euch sage, sollt ihr bewahren. Den Namen anderer Götter sollt ihr nicht erwähnen, noch soll er aus deinem Mund gehört werden.
PFL 2Mo 23:13 Und in allem, was Ich zu euch gesagt habe, nehmet euch in Zucht; und den Namen anderer Götter werdet ihr nicht in Erinnerung bringen, nicht werde er gehört auf deinem Munde. (Jos 23:7; Jos 34:18-26; 3Mo 23.; 5Mo 16.)
TUR 2Mo 23:13 Und in alledem, was ich euch gesagt habe, nehmt euch in acht! Und den Namen anderer Götter sollt ihr nicht erwähnen; er soll nicht gehört werden in deinem Mund.

Vers davor: 2Mo 23:12 --- Vers danach: 2Mo 23:14
Zur Kapitelebene 2Mo 23
Zum Kontext: 2Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks