2Mo 1:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 1:7 וּבְנֵי יִשְׂרָאֵל פָּרוּ וַֽיִּשְׁרְצוּ וַיִּרְבּוּ וַיַּֽעַצְמוּ בִּמְאֹד מְאֹד וַתִּמָּלֵא הָאָרֶץ אֹתָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 1:7 οἱ δὲ υἱοὶ Ισραηλ ηὐξήθησαν καὶ ἐπληθύνθησαν καὶ χυδαῖοι ἐγένοντο καὶ κατίσχυον σφόδρα σφόδρα ἐπλήθυνεν δὲ ἡ γῆ αὐτούς

ELB 2Mo 1:7 Die Söhne Israel aber waren fruchtbar und wimmelten und mehrten sich und wurden sehr, sehr stark, und das Land wurde voll von ihnen.
ELO 2Mo 1:7 Und die Kinder Israel waren fruchtbar und wimmelten und mehrten sich und wurden sehr, sehr stark, und das Land wurde voll von ihnen.
LUO 2Mo 1:7 wuchsen +06509 (+08804) die Kinder +01121 Israel +03478 und zeugten Kinder +08317 (+08799) und mehrten sich +07235 (+08799) und wurden sehr +03966 +03966 viel +06105 (+08799), daß ihrer das Land +0776 voll ward +04390 (+08735).
SCH 2Mo 1:7 wuchsen die Kinder Israel, regten und mehrten sich und wurden so zahlreich, daß das Land von ihnen voll ward.
KAT 2Mo 1:7 Die Söhne Israels waren fruchtbar, mehrten sich, wurden zahlreich und sehr, sehr stark. So wurde das Land voll von ihnen.
PFL 2Mo 1:7 Und die Söhne Israels waren fruchtbar und wimmelten und wurden viel und stark in sehr hohem Maß und Grad; und das Land wurde ihrer voll. (1Mo 46:8 - 1Mo 46:27 - Apg 7:17)
TUR 2Mo 1:7 Die Kinder Jisrael aber fruchteten und mehrten sich und wurden zahlreich und mächtig über die Maßen, dass das Land ihrer voll ward.

Vers davor: 2Mo 1:6 --- Vers danach: 2Mo 1:8
Zur Kapitelebene 2Mo 1
Zum Kontext: 2Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks