2Mo 18:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 18:9 וַיִּחַדְּ יִתְרֹו עַל כָּל־הַטֹּובָה אֲשֶׁר־עָשָׂה יְהוָה לְיִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר הִצִּילֹו מִיַּד מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 18:9 ἐξέστη δὲ Ιοθορ ἐπὶ πᾶσι τοῖς ἀγαθοῖς οἷς ἐποίησεν αὐτοῖς κύριος ὅτι ἐξείλατο αὐτοὺς ἐκ χειρὸς Αἰγυπτίων καὶ ἐκ χειρὸς Φαραω

ELB 2Mo 18:9 Da freute sich Jitro über all das Gute, das der HERR an Israel getan hatte, daß er es aus der Hand der Ägypter errettet hatte.
ELO 2Mo 18:9 Und Jethro freute sich über all das Gute, das Jehova an Israel getan, daß er es errettet hatte aus der Hand der Ägypter.
LUO 2Mo 18:9 Jethro +03503 aber freute sich +02302 (+08799) all des Guten +02896, das der HERR +03068 Israel +03478 getan hatte +06213 (+08804), daß er sie errettet hatte +05337 (+08689) von der Ägypter +04714 Hand +03027.
SCH 2Mo 18:9 Jethro aber freute sich über alles Gute, das der HERR an Israel getan, und daß er sie von der Ägypter Hand errettet hatte.
KAT 2Mo 18:9 Da war Jethro erfreut über all das Gute, das Jewe für Israel getan hatte, welches Er aus der Hand Ägyptens geborgen hatte.
PFL 2Mo 18:9 Und es freute sich Jethro über all das Gute, das Jehova gewirkt hatte für Israel, dass Er es errettet aus der Hand Ägyptens.
TUR 2Mo 18:9 Da freute sich Jitro ob all des Guten, das der Ewige an Jisrael getan, indem er es aus der Hand der Mizräer errettete.

Vers davor: 2Mo 18:8 --- Vers danach: 2Mo 18:10
Zur Kapitelebene 2Mo 18
Zum Kontext: 2Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks