2Mo 18:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 18:19 עַתָּה שְׁמַע בְּקֹלִי אִיעָצְךָ וִיהִי אֱלֹהִים עִמָּךְ הֱיֵה אַתָּה לָעָם מוּל הָֽאֱלֹהִים וְהֵבֵאתָ אַתָּה אֶת־הַדְּבָרִים אֶל־הָאֱלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 18:19 νῦν οὖν ἄκουσόν μου καὶ συμβουλεύσω σοι καὶ ἔσται ὁ θεὸς μετὰ σοῦ γίνου σὺ τῷ λαῷ τὰ πρὸς τὸν θεὸν καὶ ἀνοίσεις τοὺς λόγους αὐτῶν πρὸς τὸν θεὸν

ELB 2Mo 18:19 Höre nun auf meine Stimme, ich will dir raten, und Gott wird mit dir sein: Vertritt du das Volk vor Gott, und bringe du die Sachen vor Gott.
ELO 2Mo 18:19 Höre nun auf meine Stimme, ich will dir raten, und Gott wird mit dir sein: Sei du für das Volk vor Gott, und bringe du die Sachen zu Gott;
LUO 2Mo 18:19 Aber gehorche +08085 (+08798) meiner Stimme +06963; ich will dir raten +03289 (+08799), und Gott +0430 wird mit dir sein +01961 (+08798). Pflege du des Volks +05971 vor +04136 Gott +0430 und bringe +0935 (+08689) die Geschäfte +01697 vor Gott +0430
SCH 2Mo 18:19 So höre auf meine Stimme; ich will dir raten, und Gott wird mit dir sein. Tritt du für das Volk vor Gott
KAT 2Mo 18:19 Nun höre auf meine Stimme, ich will dich beraten, und möge Elohim mit dir sein. Sei du da für das Volk gegenüber dem Einen, Elohim, und bringe du alle Fragen vor den Einen, Elohim.
PFL 2Mo 18:19 Nun höre auf meine Stimme: ich will dir einen Rat geben, und Gott sei mit dir, sei du für das Volk gegenüber von Gott, und du bringst die Anliegen bei Gott an.
TUR 2Mo 18:19 So höre nun auf meine Stimme, ich will dir raten, und Gott sei mit dir! Steh du ein für das Volk bei Gott, und bringe du die Sachen vor Gott;

Vers davor: 2Mo 18:18 --- Vers danach: 2Mo 18:20
Zur Kapitelebene 2Mo 18
Zum Kontext: 2Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks