2Mo 17:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 17:9 וַיֹּאמֶר מֹשֶׁה אֶל־יְהֹושֻׁעַ בְּחַר־לָנוּ אֲנָשִׁים וְצֵא הִלָּחֵם בַּעֲמָלֵק מָחָר אָנֹכִי נִצָּב עַל־רֹאשׁ הַגִּבְעָה וּמַטֵּה הָאֱלֹהִים בְּיָדִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 17:9 εἶπεν δὲ Μωυσῆς τῷ Ἰησοῦ ἐπίλεξον σεαυτῷ ἄνδρας δυνατοὺς καὶ ἐξελθὼν παράταξαι τῷ Αμαληκ αὔριον καὶ ἰδοὺ ἐγὼ ἕστηκα ἐπὶ τῆς κορυφῆς τοῦ βουνοῦ καὶ ἡ ῥάβδος τοῦ θεοῦ ἐν τῇ χειρί μου

ELB 2Mo 17:9 Und Mose sagte zu Josua: Wähle uns Männer aus und zieh aus, kämpfe gegen Amalek! Morgen will ich mich auf den Gipfel des Hügels stellen mit dem Stab Gottes in meiner Hand.
ELO 2Mo 17:9 Und Mose sprach zu Josua: Erwähle uns Männer und ziehe aus, streite wider Amalek; morgen will ich auf dem Gipfel des Hügels stehen, mit dem Stabe Gottes in meiner Hand.
LUO 2Mo 17:9 Und Mose +04872 sprach +0559 (+08799) zu Josua +03091: Erwähle +0977 (+08798) uns Männer +0582, zieh aus +03318 (+08798) und streite +03898 (+08734) wider Amalek +06002; morgen +04279 will ich auf des Hügels +01389 Spitze +07218 stehen +05324 (+08737) und den Stab +04294 Gottes +0430 in meiner Hand +03027 haben.
SCH 2Mo 17:9 Und Mose sprach zu Josua: Erwähle uns Männer und ziehe aus, streite wider Amalek! Morgen will ich auf des Hügels Spitze stehen und den Stab Gottes in meiner Hand haben.
KAT 2Mo 17:9 Da sagte Mose zu Josua: Erwähle Männer für uns und ziehe mit ihnen aus, streite mit Amalek. Morgen werde ich mich auf den Gipfel des Hügels mit dem Stab des Einen, Elohim, in meiner Hand aufstellen.
PFL 2Mo 17:9 Und Mose sprach zu Josua: Erwähle uns Männer und ziehe aus, kämpfe wider Amalek. Morgen bin ich sehend auf der Hauptspitze des Hügels.
TUR 2Mo 17:9 Da sprach Mosche zu Jehoschua: „Wähle uns Männer und zieh aus, kämpfe gegen Amalek. Morgen stehe ich auf dem Gipfel des Hügels mit dem Gottesstab in meiner Hand.“

Vers davor: 2Mo 17:8 --- Vers danach: 2Mo 17:10
Zur Kapitelebene 2Mo 17
Zum Kontext: 2Mo 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks