2Mo 15:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 15:25 וַיִּצְעַק אֶל־יְהוָה וַיֹּורֵהוּ יְהוָה עֵץ וַיַּשְׁלֵךְ אֶל־הַמַּיִם וַֽיִּמְתְּקוּ הַמָּיִם שָׁם שָׂם לֹו חֹק וּמִשְׁפָּט וְשָׁם נִסָּֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 15:25 ἐβόησεν δὲ Μωυσῆς πρὸς κύριον καὶ ἔδειξεν αὐτῷ κύριος ξύλον καὶ ἐνέβαλεν αὐτὸ εἰς τὸ ὕδωρ καὶ ἐγλυκάνθη τὸ ὕδωρ ἐκεῖ ἔθετο αὐτῷ δικαιώματα καὶ κρίσεις καὶ ἐκεῖ ἐπείρασεν αὐτὸν

ELB 2Mo 15:25 Da schrie er zum HERRN, und der HERR zeigte ihm ein Stück Holz; das warf er ins Wasser, und das Wasser wurde süß. Dort legte er Ordnung und Recht für es fest, und dort prüfte er es,
ELO 2Mo 15:25 Und er schrie zu Jehova, und Jehova wies ihm ein Holz; und er warf es in das Wasser, und das Wasser wurde süß. Dort stellte er ihm Satzung und Recht, und dort versuchte er es;
LUO 2Mo 15:25 Er schrie +06817 (+08799) zu dem HERRN +03068, und der HERR +03068 wies +03384 (+08686) ihm einen Baum +06086; den tat er +07993 (+08686) ins Wasser +04325, da ward es +04325 süß +04985 (+08799). Daselbst stellte er +07760 (+08804) ihnen ein Gesetz +02706 und ein Recht +04941 und versuchte +05254 (+08765) sie
SCH 2Mo 15:25 Er aber schrie zum HERRN, und der HERR zeigte ihm ein Holz, das warf er ins Wasser, da ward das Wasser süß. Daselbst legte er ihnen Pflicht und Recht vor, und daselbst versuchte er sie und sprach:
KAT 2Mo 15:25 So schrie dieser zu Jewe, und Jewe wies ihn auf ein Holz. Er warf es in die Wasser, und die Wasser wurden süß. Dort stellte Er nun für sie eine Satzung und eine Vorschrift auf, und dort erprobte Er sie auch,
PFL 2Mo 15:25 Und er schrie zu Jehova und Jehova wies ihn auf ein Holz, und er warf es in die Wasser, süß wurden die Wasser. Dort stellte Er ihm Gesetz und Recht, und dort erprobte Er es, das Volk,
TUR 2Mo 15:25 Da schrie er zum Ewigen, und der Ewige wies ihm ein Holz; er warf es ins Wasser, und das Wasser wurde süß. Dort gab er ihm Gesetz und Recht, und dort prüfte er es.

Vers davor: 2Mo 15:24 --- Vers danach: 2Mo 15:26
Zur Kapitelebene 2Mo 15
Zum Kontext: 2Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks