2Mo 15:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 15:2 עָזִּי וְזִמְרָת יָהּ וַֽיְהִי־לִי לִֽישׁוּעָה זֶה אֵלִי וְאַנְוֵהוּ אֱלֹהֵי אָבִי וַאֲרֹמְמֶֽנְהוּ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 15:2 βοηθὸς καὶ σκεπαστὴς ἐγένετό μοι εἰς σωτηρίαν οὗτός μου θεός καὶ δοξάσω αὐτόν θεὸς τοῦ πατρός μου καὶ ὑψώσω αὐτόν

ELB 2Mo 15:2 Meine Stärke und mein Loblied ist Jah, denn er ist mir zur Rettung geworden. Er ist mein Gott, und ich will ihn preisen, der Gott meines Vaters, und ich will ihn erheben.
ELO 2Mo 15:2 Meine Stärke und mein Gesang ist Jah, denn er ist mir zur Rettung geworden; dieser ist mein Gott, und ich will ihn verherrlichen, meines Vaters Gott, und ich will ihn erheben.
LUO 2Mo 15:2 Der HERR +03050 ist meine Stärke +05797 und mein Lobgesang +02176 und ist mein Heil +03444. Das +02088 ist mein Gott +0410, ich will ihn preisen +05115 (+08686); er ist meines Vaters +01 Gott +0430, ich will ihn erheben +07311 (+08787).
SCH 2Mo 15:2 Der HERR ist meine Kraft und mein Psalm, und er ward mir zum Heil! Das ist mein starker Gott, ich will ihn preisen; er ist meines Vaters Gott, ich will ihn erheben.
KAT 2Mo 15:2 Je ist meine Stärke und mein Loblied, Er wurde für mich zur Rettung. Dies ist mein El, Ihn will ich zieren, den Elohim meines Vaters, Ihn will ich erhöhen.
PFL 2Mo 15:2 Mein Unüberwundengebliebensein und Sang (Lobgesang) ist Jah und Er wurde mir zur Siegheilsweite, Dieser ist mein starker Gott, und ich werde Seine Wohnung sein; er war der Elohim meines Vaters und erhöhen werde ich Ihn. (Ps 118:14 - Jes 12:2)
TUR 2Mo 15:2 Mir Macht und Kraft ist Jah, und ward mir Rettung. Der ist mein Gott, ihn rühm ich, Gott meines Vaters, ihn erheb ich,

Vers davor: 2Mo 15:1 --- Vers danach: 2Mo 15:3
Zur Kapitelebene 2Mo 15
Zum Kontext: 2Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Israels Auszug aus Ägypten (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks