2Mo 14:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 14:7 וַיְדַבֵּר יְהֹוָה אֶל־מֹשֶׁה לֵּאמֹֽר׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 14:7 καὶ ἐλάλησεν κύριος πρὸς Μωυσῆν λέγων

ELB 2Mo 14:7 Er nahm sechshundert auserlesene Streitwagen und alle übrigen Streitwagen Ägyptens und Wagenkämpfer auf ihnen allen.
ELO 2Mo 14:7 Und er nahm sechshundert auserlesene Wagen und alle Wagen Ägyptens, und Wagenkämpfer auf jedem derselben.
LUO 2Mo 14:7 und nahm +03947 (+08799) sechshundert +08337 +03967 auserlesene +0977 (+08803) Wagen +07393 und was sonst von Wagen +07393 in Ägypten +04714 war und die Hauptleute +07991 über all sein Heer.
SCH 2Mo 14:7 Er nahm auch sechshundert auserlesene Wagen und alle Wagen in Ägypten und Wagenkämpfer auf jedem.
KAT 2Mo 14:7 Dazu nahm er 600 auserlesene Streitwagen und alle Reiter Ägyptens und dritte Kämpfer auf ihnen allen.
PFL 2Mo 14:7 Und er nahm 600 Wagen, jeder ein auserlesener, und alle übrigen Wagen und Oberste der Wagenkämpfer über es alles.
TUR 2Mo 14:7 Und er nahm sechshundert auserlesene Wagen und alle Wagen Mizraims, und Wagenkämpfer waren auf allen.

Vers davor: 2Mo 14:6 --- Vers danach: 2Mo 14:8
Zur Kapitelebene 2Mo 14
Zum Kontext: 2Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks