2Mo 11:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 11:9 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה לֹא־יִשְׁמַע אֲלֵיכֶם פַּרְעֹה לְמַעַן רְבֹות מֹופְתַי בְּאֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 11:9 εἶπεν δὲ κύριος πρὸς Μωυσῆν οὐκ εἰσακούσεται ὑμῶν Φαραω ἵνα πληθύνων πληθύνω μου τὰ σημεῖα καὶ τὰ τέρατα ἐν γῇ Αἰγύπτῳ

ELB 2Mo 11:9 Der HERR hatte nämlich zu Mose gesagt: Der Pharao wird nicht auf euch hören, damit meine Wunder im Land Ägypten zahlreich werden.
ELO 2Mo 11:9 Und Jehova hatte zu Mose gesagt: Der Pharao wird nicht auf euch hören, auf daß meine Wunder sich mehren im Lande Ägypten.
LUO 2Mo 11:9 Der HERR +03068 aber sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Pharao +06547 hört +08085 (+08799) euch nicht, auf daß viele Wunder +04159 geschehen +07235 (+08800) in Ägyptenland +04714 +0776.
SCH 2Mo 11:9 Der HERR aber hatte zu Mose gesagt: Der Pharao wird euch nicht hören, damit meiner Wunder in Ägypten viel geschehen.
KAT 2Mo 11:9 Jewe sprach zu Mose: Der Pharao wird nicht auf euch hören, damit Meine Wunder im Land Ägypten zunehmen werden.
PFL 2Mo 11:9 Und es sprach Jehova zu Mose: Nicht wird hören auf euch Pharao, auf dass viel werden im Lande Ägypten Meine Wunder.
TUR 2Mo 11:9 Der Ewige aber sprach zu Mosche: “Nicht wird Par’o auf euch hören, damit meiner Wahrbeweise viel werden im Land Mizraim.”

Vers davor: 2Mo 11:8 --- Vers danach: 2Mo 11:10
Zur Kapitelebene 2Mo 11
Zum Kontext: 2Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks